Ansicht umschalten
  • Fortazz

593 Beiträge seit 06.01.2019

Re: Was für eine Heuchelei ...

dengderengdengdeng schrieb am 07.05.2022 10:18:

Impertinent? Wer gibt unseren Medien das Recht, Putin als "Diktator" zu bezeichnen? Auf welcher Grundlage? Und "Diktator" ist ja inzwischen bei den ganzen Entgleisungen schon fast ein Kosewort.

Der Unterschied zwischen Putin und Selenski ist, dass Putin seine Mitbewerber ums Präsidentenamt umbringen oder ins Gefängnis sperren lässt. S. Nemzov und Chodorkowski. Und deshalb ist Putin ein Diktator.
Viel Spass beim ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=v6p5Y8aePKA

statt in der Ukraine als "oppositioneller Medienvertreter" mal einfach so zu verschwinden.

Ja glauben Sie denn, dass unliebsamen Journalisten in Russland Gefängnis droht? Googeln Sie mal nach: Anna Politkowskaja
Nennen Sie bitte mal einen Journalisten, der in der Ukraine "verschwunden" ist. Ich habe dazu nichts gefunden.

Nunja, in den westlichen Mainstreamportalen werden Sie dazu auch nichts finden. Suchen Sie einfach mal Informationen zur Datenbank der Mirotvorets-Webseite. Was das ist und wofür die da ist. Diese Webseite wird übrigens vom ukrainischen Innenministerium unterstützt, falls Fragen aufkommen, was diese Seite - als nur ein Beispiel - mit der Regierung zu tun hat.
Dass in der Ukraine keine kritischen Journalisten verschwinden ist klar. Die Ukraine ist schließlich ein demokratischer Musterstaat. Da gibts auch keine Armeeverbände, die offiziell Nazi-Symbolik verwenden. Nein! Und auch keine Gesetze, die die gesamte Opposition und die kritische Medien verboten hat. Niemals! Wie hat immer Pippi Langstrumpf gesungen ... O:-)

Bei uns" mag es (noch) kein Gefängnis geben, aber wegen angeblicher "Befürwortung oder Unterstützung eines Angriffskrieges" versucht man hier auch schon die öffentlich geäußerte freie Meinung zu unterdrücken.

Sie meinen, dass ich mir ein Z auf die Brust anhefte um meine Unterstützung des russischen Krieges zu symbolisieren? Auch wenn ich das Verhalten für Grotesk dumm halte, wäre das für mich noch durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Ist da irgendein Verfahren abgeschlossen?

Einfach mal - statt großer Fresse - machen. "Z" auf die Brust, ab ins belebte Stadtzentrum und mal ne Weile rumspazieren, am besten an ein paar Polizeistreifen auffällig vorbei. Noch nett grüßen und der Rest wird sich mit der Zeit zeigen. ;-)

Kurze Zeit später wird er vom Parlament abgewählt mit ca. 73% der Stimmen. Nach ukrainischer Verfassung wären mindestens 75% nötig gewesen. Ergo ... Staatsstreich

Ja und? Mittlerweile hat es zwei Wahlen gegeben. Selenski ist voll legitimiert.

Februar 2022: Die Angriffe seitens der ukrainischen Armee werden intensiviert (die OSZE spricht von über 600% Anstieg des Beschusses).

Oh gut. Das ist doch mal was. Sie behaupten also die Ukraine hätte ihren Beschuss russischen Territoriums vor der Invasion um 600% gesteigert und das ist von der OSZE so festgestellt worden? Ist das richtig? Mitten im größten Pulverfass seit dem 2. Weltkrieg? Da bin ich dann sofort bei Ihnen, dass das dämlich wäre. Machen Sie mir doch bitte eine Referenz zugänglich dafür. Ich habe danach gesucht und *Nichts* gefunden.

Was den Beschuss angeht ... es geht nicht um russisches Territorium. Es geht um den FAKT, dass gegenüber den beiden Republiken die militärischen Aktivitäten Anfang 2022 massiv hochgefahren wurden und spätestens mit der Anerkennung durch Russland und öffentlich gemachter Beistandsverträge hätte jeder gesunde Depp in einem "Shithole-Country" wie die Ukraine (und vielmehr ist sie leider nicht mehr seit dem Maidan, weil zutiefst korrupt und runtergewirtschaftet) seine Aktivitäten überdenken müssen. Haben Sie aber nicht. Also ... geliefert wie bestellt! Daher sehe ich auch keinen Grund hinsichtlich Solidarität, schon gar nicht wegen angeblicher Verteidigung nebulöser Werte.
Ich würde auch keinen Stänkersack in einer Kneipe verteidigen, der stundenlang einem friedlichen Nachbarn am Thresen solange auf den Sender gegangen ist, bis dieser ihm eine reingehauen hat. Geliefert wie bestellt!

Fazit: Was Ihr gesamtes Resumee angeht zu meinem vorherigen Beitrag ... viel weggelassen, noch mehr ausgeklammert ... also, man muss auch verstehen WOLLEN. Sie wollen aber nicht, soviel steht fest. ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten