dengderengdengdeng schrieb am 10.05.2022 09:30:
Nunja, in den westlichen Mainstreamportalen werden Sie dazu auch nichts finden. Suchen Sie einfach mal Informationen zur Datenbank der Mirotvorets-Webseite. Was das ist und wofür die da ist. Diese Webseite wird übrigens vom ukrainischen Innenministerium unterstützt, falls Fragen aufkommen, was diese Seite - als nur ein Beispiel - mit der Regierung zu tun hat.
Dass in der Ukraine keine kritischen Journalisten verschwinden ist klar. Die Ukraine ist schließlich ein demokratischer Musterstaat. Da gibts auch keine Armeeverbände, die offiziell Nazi-Symbolik verwenden. Nein! Und auch keine Gesetze, die die gesamte Opposition und die kritische Medien verboten hat. Niemals! Wie hat immer Pippi Langstrumpf gesungen ... O:-)Also stellen wir fest, dass Sie mir keinen Journalisten benennen können, der in der Ukraine verschwunden ist ich Ihnen aber Namen nennen kann von Journalisten, die in Russland umgebracht wurden.
Zu faul oder zu unfähig, zur genannten Datenbank zu recherchieren? :-D
Zumal, egal welche Namen ich Ihnen nennen werde, Sie dann mit dem "Argument" kommen "... die kennt ja keiner ...", nur weil Ihre Welt so klein und unwissend ist.
Aber falls Sie doch etwas recherchieren wollen, ich nenne mal ein paar Personen, nicht alles "Journalisten", aber Leute, die sich politisch gegen die Regierungslinie seit dem Maidan-Putsch positioniert haben:
08/2014: Valentina Semenjuk-Samsonenko, Vorsitzende des Fonds für Staatseigentum der Ukraine, erschossen
02/2015: Michail Tschetschetov, Mitglied der "Partei der Regionen" (ehemalige Regierungspartei vor dem Maidan, Fenstersturz
03/2015: Stanislav Melnik, gleiche Partei, erschossen
03/2015: Sergey Melnitschuk, Staatsanwalt aus Odessa, Fenstersturz
04/2015: Sergey Suchobok, Journalist aus Donezk, ermordet
04/2015: Olga Moros, Chefredakteurin der Zeitung "Neteschenski Vestnik", Genickbruch
04/2015: Oles Busina, Journalist und Autor, erschossen
03/2022: Juri Dudkin, Journalist und Politologe, "spurlos verschwunden"
03/2022: Olena Bondarenko, Journalistin und Bürgerrechtsaktivistin und ehemalige Abgeordnete der "Regionenpartei", "spurlos verschwunden"
03/2022: Dmitrij Dschangirow, Politologe und Betreiber/Blogger von "Kapital TV", "verschwunden"
03/2022: Miroslawa Berdnik, Buchautorin und Bloggerin, "verschwunden"
Dazu kommen viele weitere, zumindest nach letzten Informationen vom SBU verschleppten/inhaftierten, Oppositionspolitiker, Blogger, Aktivisten, Intellektuelle oder Journalisten sowie Anwälte.
Wie es um die Situation in der "demokratischen Ukraine", die ja unsere Freiheit und Werte gegen den "bösen Russen" verteidigt, aussieht, können Sie auch gerne auf den Seiten der UNHR nachlesen:
https://www.ohchr.org/en/countries/ukraine
Im Übrigen werden inzwischen solche Drohungen gegen Journalisten ganz offen von Selensky über Videobotschaften verbreitet. Oder wie würden Sie folgende Aussage interpretieren, wenn nicht als Morddrohung: "Alle (mehrere "nette" Umschreibungen für Medienschaffende) ... müssen sich daran erinnern, dass Euer Lebensende hinter Gittern sein wird, im besten Falle..."
Dafür sind sich unsere Presstituierten jedoch zu fein, denn es würde starke Schatten auf das entworfene Bildnis des "Geheiligten" werfen.
Einfach mal - statt großer Fresse - machen. "Z" auf die Brust, ab ins belebte Stadtzentrum und mal ne Weile rumspazieren, am besten an ein paar Polizeistreifen auffällig vorbei. Noch nett grüßen und der Rest wird sich mit der Zeit zeigen. ;-)
Ich werde nie im Leben ein Z auf meine Brust malen und mich mit diesem verbrecherischen Regime solidarisieren. Wenn Sie das unbedingt wollen, tun Sie sich keinen Zwang an. Ich finde Sie gehören dafür nicht ins Gefängnis. Aber sie gehören runtergeputzt - verbal runtergeputzt.
Ok, Sie behaupten, in Deutschland dafür nicht belangt zu werde, weil "wir" ja so frei sind, lehnen den Versuch aber ab. Doch nicht ganz so von Ihrer Aussage überzeugt? Inzwischen doch irgendwo gelesen, dass man gegen solche Symboliken strafrechtlich vorgehen möchte? ;-)
Es geht um den FAKT, dass gegenüber den beiden Republiken die militärischen Aktivitäten Anfang 2022 massiv hochgefahren wurden ...
Die Art von Fakten kenne ich. Also nochmal, Sie haben davon gesprochen, dass die OSZE eine Steigerung der ukrainischen Angriffe auf die unabhängigen Regionen festgestellt hat. Hier sprechen Sie jetzt von "FAKT"? Ist das irgendwie belegbar oder kommt das von den gleichen disinformation outlets wie alles andere, was sie von sich geben?
Lassen Sie mich kurz überlegen ... OSZE ... hmm, die haben bestimmt ne Webseite. Aber da müsste man mal draufgehen und suchen. Und vielleicht noch selbst den Artikel interpretieren. Das erfordert Gehirnschmalz und könnte das Weltbild erschüttern, denn wenn es dort was gäbe, hätten das ja unsere "Qualitätsmedien" sicher berichtet. Ja ne, schon klar. Damit Sie nicht zu stark suchen müssen:
https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine
Fazit: Was Ihr gesamtes Resumee angeht zu meinem vorherigen Beitrag ... viel weggelassen, noch mehr ausgeklammert ... also, man muss auch verstehen WOLLEN. Sie wollen aber nicht, soviel steht fest
Sie haben es bisher in keinem einzigen Fall geschafft irgendwelche Fakten zu präsentieren, die Ihre Behauptungen stützen. Geben Sie mir eine Referenz zu dem OSZE Bericht. Können Sie nicht. Geben Sie mir den Namen eines Journalisten. Alles was von Ihnen kommt, ist Unsinn.