OckhamOS schrieb am 31.05.2022 21:14:
Und die anderen ehemaligen Ostblockstaaten können wieder ruhiger schlafen.
Und damit auch die sog. Sofakrieger in Deutschland.Ich hab Euch Sofastrategen jetzt schon so oft befragt und habe nie auch nur den Hauch einer Antwort vernommen, deshalb wird wahrscheinlich auch diese jetzige Frage diesen Thread abrupt abwürgen:
Was bitte soll Russland westlich erobern wollen? Sind dort irgendwo nennenswerte Rohstoffvorkommen, von denen es nicht die 50fache Menge schon im eigenen Territorium hat? Irgendwelche seltenen Naturressourcen wie Flüsse, Seen, Wälder? Irgendwelche Museen mit absolut einzigartigen Kunstschätzen, die man nicht kaufen kann, aber als Staat um den Preis des eigenen Unterganges haben muss? Irgendwelche einzigartigen Industrien wie Raumschiffbau oder Atomeisbrecherbau, die man nicht hat, aber haben muss? VW- oder Mercedesfabriken, die noch nicht nach China verlagert sind?
Los, rückt endlich damit raus! Verratet es mir, ich komm nicht drauf!Oder ist die NATO-Osterweiterung vielleicht dazu gedacht, den ganzen Scheiss, den Westeuropa NICHT hat aber dringendst braucht, in RU zu erobern?
Dieses heutige Russland braucht keine Kriege um Rohstoffe.
Der jetzige faschistische Führer Russlands möchte das alte russische Reich wieder haben. Er möchte Winterspiele in Sommerorten und höflich von anderen Weltmächten als Weltmacht eingeladen werden.
Und weil das so unglaublich klingt, findet der Kreml immer noch willige Propaganda-Opfer.
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/revisionismus-wladimir-putins-dunkler-traum
Faschisten brauchen auch keine Begründung für Kriege.
Faschisten brauchen ein Volk mit einer Meinung. Und diese Meinung bestimmt der Führer. Dieser Führer ist unangreifbar, eine Opposition ist der Feind.
Feinde müssen bekämpft werden. Wenn kein Feind in Sicht ist, wird einer gefunden.