Es gibt selbstverständlich Unmengen an Problemen mit den Anlagen. Im Vergleich zu einem Kohle Kraftwerk oder Atomkraftwerk sind diese um ein Vielfaches teurer, kurzlebiger und schrecklich ineffizient. Die Nennleistung stehen nur auf dem Papier, die tatsächliche Leistungsabgabe ist gering. Und für all das kommt der Steuerzahler auf, Milliarden, wenn nicht gar Billionen mittlerweile für verblendete Weltverbesserer und propagandadurchtränkten Diebstahl am öffentlichen Eigentum. Betrug bleibt Betrug. Märchen bleiben Märchen. Egal wie oft man anderes erzählt. Dagegen sind die Ausgaben für die Kernfusion lachhaft gering. Naja, gut, dass es die Chinesen gibt, muss man leider sagen. Sind zwar ebenso militaristisch und aggressiv, wie D. oder US, aber lachhafter Weise heutzutage aufgeklärter und pragmatisch. Fehler werden schnell zugegeben und korrigiert. Dass die Energieversorgung lachhaft wahnsinnig war die letzten 20 Jahre, zeigt sich genau jetzt, da die EU plötzlich Atomstrom und Gaskraftwerke als nachhaltig und grün subventionieren wird. 20 Jahre Propaganda, Milliarden Stunden an teurem Geschwätz von nutzlosen Politikern und das als Ergebnis. So ruiniert und verschwendet man maximal Ressourcen, um deren Schutz es ja angeblich geht. Wer immernoch nicht begreift, in welcher Welt er tatsächlich lebt, dem ist nicht mehr zu helfen. Übrigens befürworte Ich Mikrowindanlagen im geringen KW Bereich mit Stromspeichern, als private Energieversorgung im Garten oder auf dem Dach; in ländlichen Gegenden kein Problem und nicht unendlich verschwenderisch und teuer. Sollte aber Privatsache sein und nicht subventioniert werden. Aber ich komme wohl aus einer anderen Welt und bin auch wieder in eine andere verschwunden. Ich zahle null Steuern für die ganzen Milliardärsbeschenkungen oder den armen Häuslebesitzern, schon gar nicht mit der Ausgrenzung in Leiharbeit als Gegenleistung. Viel Glück und immer schön Strom sparen, weil die Welt sonst untergeht, aber natürlich nur in Deutschland. LG