Ansicht umschalten
Avatar von /Rak
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Re: Die Rationierung ist natürlich auch nicht ernst gemeint..

Hermes335 schrieb am 01.01.2022 19:58:

/Rak schrieb am 01.01.2022 16:14:

Hermes335 schrieb am 01.01.2022 16:02:

Das ist natürlich Schwachsinn in Reinkultur.
Sozusagen 99,9998%iger Schwachsinn, den du da verzapfst. 🤣

Dass die Rationierung nicht so ganz ernst gemeint ist steht schon im Text.

Das mit dem Wald, der 44% von Hessen bedeckt, das mit den Sieldungsgebieten, die 35% von Hessen bedecken, das mit den Verkehrswegen und Plätzen, die rund 10% von Hessen bedecken und das mit den Ackerflächen, die meist in der Nähe von Siedlungen liegen und dass es damit kaum Acker-Flächen in Hessen gibt, auf die man die potentiellen Windräder stellen kann, das ist auch ernst gemeint.

Und die Kritik am St. Florians-Prinzip ("Oh heiliger St. Florian! Verschon mein Haus, zünd's andern an!", falls du das nicht kennst...) der ultrakonservativen Heimatschützer ist ebenfalls durchaus ernst gemeint. Der Strom soll bitte hoch verfügbar sein, die Landschaft soll dann bitte aber wo anders "verschandelt" werden - und eine Stromtrasse soll natürlich auch nicht durch den Wald gebaut werden, es reicht doch, wenn der Strom in Hessen einfach aus der Steckdose kommt... natürlich 100% Ökostrom und so.

Genau.
Und hier ist die Lösung:
verschandelt keine Landschaft, schreddert keine Tiere, vernichtet keinen Wald und hat einen um mehrere Zehnerpotenzen geringeren Flächenverbrauch im Vergleich zu WKAs:

Gaskraftwerke.

Und wenn das Gas alle ist schließen wir die Gaskraftwerke woran an?
An den Hintern derer, die der Meinung sein, dass Erdgas eine erneuerbare Energie sei?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten