Ansicht umschalten
Avatar von geranios
  • geranios

mehr als 1000 Beiträge seit 18.08.2010

Es zeichnet die Atomfans aus....

... das sie immer wieder Opfer des Duninng-Kruger-Effekts werden. Sorry, eure Gegner sind mittlerweile bis an die Zähen bewaffnet mit fundierten Kenntnissen über Reaktortechnik und die Historie der Atomkraft.

Der ganze Blahfasel von neuen Reaktortypen, die angeblich alles besser können und obendrein noch Müll fressen und in Glücksklee verwandeln - das ist alles alter abgedroschener Mist. Die USA haben schon in den 50er Jahren ALLE Varianten durchprobiert, ob nun Dual-Fluid, Molten-Salt oder Small-Modular (was glaubst Du, was in U-Booten eingebaut ist???)

Alles endete in veritablen ökonomischen und oft auch technischen Katastrophen. JF Kennedy hat fast nix damit zu tun, es war vor allem sein Vorgänger Eisenhower, der diesen Propagandamüll von "Atoms for Peace" unters Volk brachte. Zeitgleich mit der "Duck-and-Cover"-Kampagne. Es wurde verzweifelt versucht, schon damals, der Atomkraft einen mehr als militärischen Nutzen zuzusprechen. Das ist bis heute nicht gelungen. Anteil am Strommarkt war nie mehr als 11%, global. Peanuts, selbst Brennholz bringt mehr.

Nöö, spar Dir deine arrogante Attitüde, sie blamiert Dich.

"Atoms for idiots"

(das war eine Kampagne aus den 80ern)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten