Ansicht umschalten
  • Wagenrecht

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2021

Re: Es geht also darum, Standorte zu finden

Die CO2 Bilanz ist bei modernen Windkraftanlagen nach unter 3 Jahren ausgeglichen.

Selbst wenn Sie nach unter 3 Jahren ausgeglichen, also amortisiert wäre, würde das eintreten, was ich beschrieben haben. Sie sind aber nicht nach unter 3 Jahren ausgeglichen. Das sind sie noch nicht mal ohne den zur Glättung benötigten Speicher (ersatzweise konventionelle Parallelstrukturen).

Auch die Lärmbelästigung ist ein schöner Mythos.

Sie ist hoch genug, dass Sie nicht in der Nähe von Wohnhäusern gebaut werden dürfen. Obwohl die Wohnhäuser strengen Schallschutzrichtlinien in der Bauverordnung unterliegen.

Welcher Schallschutzverordnung beim Bau unterliegt noch mal zum Beispiel ein Vogelnest?

Die Tiere stören sich also nicht an den Anlagen.

LOL. Nein. Die machen keine Bürgerrechtsbewegung auf. Das ist richtig. Und dass, obwohl die keinen Schallschutz aber meist sogar ein besseres Gehör haben. Also wenn die sich da nicht beim Bürgermeister beschweren sind sie es wirklich selber schuld.

Und dass man Windkraftanlagen in Waldgebieten plant, die ohnehin vom Borkenkäfer zerstört wurden, ist einfach nur sinnvoll.

Warum soll das sinnvoll sein? Windkraftanlagen verbessern ja nichts sondern im Gegenteil. Sie verschlechtern alles noch mal zusätzlich. Und wichtiger wäre ja eben, die Wälder sich wieder entwickeln zu lassen, diesmal aber nicht als Monokulturen. Betonbäume zu pflanzen ist da nicht hilfreich.

Allerdings habe ich keine Borkenkäferschäden gesehen, wo ich Windkraftanlagen gesehen habe. Seltsam.

Nebenbei:

Um den Strom eines einzelnen AKW [oder auch Kohlekraftwerkes] durch Windräder zu ersetzen, wären folglich knapp 4400 durchschnittlich große Windräder nötig.

https://www.tagesschau.de/ausland/strahlung128.html

Das bekommen Sie auch ohne Speicher zur Glättung des Stromes nicht in drei Jahren wieder hereingefahren. Aber selbst wenn, wie gesagt, der von mir beschriebene Effekt träte trotzdem ein. Mal abgesehen davon, dass alleine die Bauphase ja eher schon länger als 3 Jahre beinhaltet. Die Bauvorbereitungen beginnen deutlich vor Abschluss des Genehmigungsverfahrens.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.01.2022 13:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten