Soso.
Sie behaupten hier die ganze Zeit eine ganze Menge ohne es zu belegen. Es soll sich also die Leistung von Windkraftanlagen in 10 Jahren um den Faktor 9 erhöht haben. Spannend.
Aber egal. Es ändert nichts. Auch Ihre unter 3 Jahe ändern nichts. Sondern genau der von mir beschriebene Effekt entsteht dann.
Und beim CO2 Thema steige ich echt aus. Der CO2 Fußabdruck entsteht fast ausschließlich durch die Rohstoffe und Fertigung. Das wird bei allen Studien berücksichtigt. Im Betrieb entsteht ja nur durch Wartung ein minimaler Ausstoß. Wo ist also Ihr Punkt?
Wollen Sie mich verarschen?
Steht doch da. Habe ich auch schon oft genug erklärt. Und worüber diskutieren Sie die ganze Zeit mit mir, wenn Sie den Punkt, um den es geht, nicht verstanden haben?.
Sie haben einer höhere Anfangsinvestition als zum Beispiel im Vergleich zu einem alternativ zu bauendem Gaskraftwerk. Diese amortisiert sich erst nach Jahren durch den geringeren Ausstoß im Betrieb. Und gleichzeitig werden jedes Jahr mehr Anlagen gebaut als im Vorjahr. Und das soll ja sogar noch gesteigert werden.
Wenn Sie aber kontinuierlich steigend investieren, sind die jeweiligen Neuinvestitionen stets höher als die Einsparungen aus den Investitionen in den Vorjahren. Anstatt also den CO2-Ausstoß zu senken erhöht sich dieser permanent. Die Einsparungen steigen zwar auch laufend, aber die Neuinvestitionen immer noch stärker. Es baut sich ein immer größerer CO2-Schuldenberg auf.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.01.2022 17:56).