Ansicht umschalten
  • Wagenrecht

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2021

Re: Scheindiskussionen?

Ich stimme Ihnen da in Vielem zu. Bis auf einen Punkt, der will mir, so oft er vorgetragen wird, nicht einleuchten:

Nun geht es direkt an Sicherheit und Wohlstand. Bis zum Crash werden noch Scheindiskussionen, etwa über die Erlösung durch Windkraft geführt...

Kann es im Sinne der Täter liegen, einen Crash zu verursachen? Kann das tatsächlich deren Ziel sein?

Ich denke, wir sind uns einig, dass maximal mögliche Ausbeutung zu den Zielen gehört. Und dass auch der ein oder andere Crash in einem solchen Zusammenhang zielführend ist, wie ja zum Beispiel die "Bankenkriese" gezeigt hat. Und auch Corona, was ja auch eine massive Förderung der Umverteilung bewirkt.

Aber ist nicht eher anzunehmen, dass es im Gesamtbild um eine Steigerung des Konsums auch der Massen geht? Sollen die Massen im Ergebnis nicht eher mehr Energie verbrauchen als weniger? Damit man mehr Energie, vor allem aber mehr Produkte, für die man die Energie braucht, verkaufen kann? Würde ein genereller Einbruch des Verkaufes die Zielsetzung der maximalen Ausbeuten befördern?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.01.2022 12:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten