Ansicht umschalten
Avatar von Subzero
  • Subzero

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2000

Fyrchtersame Folgen des Klimerwandels!

Die dräuende Erderwärmung sorgt für Probleme bei der Landwirtschaft! So müssen jetzt Frankreichs Weinbauern darben, weil die Klimererwärmung bei ihnen zu einer strukturellen Überproduktion führt, diese die Preise versaut und die armen Weinbauern am Fensterkitt nagen läßt.
Neben den Weinbauregionen Languedoc und Rhone ist auch Bordeaux besonders betroffen. Dort sollen deswegen 150 km² (Quadratkilometer!) Weinberge gerodet werden sowie Bioethanol aus Wein erzeugt werden (damit kann man den Maybach dann wenigstens klimaneutral und stilecht mit feinstem Destillat vom Château Lafite Rothschild betreiben).
Die Menschen könnten aber auch einfach mehr Wein trinken, um die Probleme zu reduzieren, die man reduzieren kann (gegen einen ansteigenden Meeresspiegel kann man akut nichts tun, einem hungernden Weinbauern aber durchaus helfen - und das macht sogar mehr Spaß als sich auf die Straße zu kleben).
Der ganze grausame Bericht:
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/franzosen-machen-wein-zu-desinfektions-mittel-weil-zu-viel-bordeaux-da-ist-82822290.bild.html

Aber auch ich werde mein Möglichstes gegen die Klimawandelfolgen tun und mir jetzt eine gute Flasche Rotwein entkorken. Hilfe für Klimawandelbetroffene kan sich so gut anfühlen! Helft alle mit!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten