Ansicht umschalten
  • Dietrich2389

255 Beiträge seit 01.10.2022

Re: Die immer wieder aufgewärmte Mär vom Kipppunkt

Wandel war schon immer. Nicht nur die letzten 150 Jahre. Wie wissenschaftliche Artikel über die Klimaentwicklung davor, besonders der letzten 12000 Jahre, uminterpretiert und angepasst wurden, damit sie in die Narrative der Klima-Force passen, darüber zu reden ist müßig. Das hat jedenfalls nichts mit neuen Erkenntnissen zu tun., sondern mit einer neuen Ideologie. Auf die Kippunkte bin ich eingegangen. Diese sehe keine, auch wenn bestimmte Stimmen in der Klima-Force dies immer wieder forcieren, weil sie wirtschaftliche Interessen haben. Der IPCC mit seinen skurrilen Typen, die schon 2007 der Lüge überführt wurden, mit ihren Prognosen und Kipppunkten, richten ihre Prognosen an Klimamodellen. Modelle sind aber nur Modelle, die sich bewahrheiten oder auch nicht. Warum sonst artikuliert man sich immer im Konjunktiv. Ihnen muss meine Meinung nicht gefallen. Da lege ich auch keinen Wert drauf, weil fruchtbare Debatten über diese Thematik nicht mehr möglich und auch nicht gewollt sind, ohne beleidigt und gedemütigt zu werden. Keiner darf an dem Dogma rütteln, weil es zu einer riesigen Geldmaschine mutiert ist. Punkt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten