Natürlich sind Modelle nur Modelle, diese stellen schon eine Vereinfachung einer Realität dar genau wie ein Bild mit 1024x768 Bildpunkten weniger Details abbilden muss, als ein Bild mit höherer Auflösung. Dennoch sind beides verlustbehaftete Annäherungen an eine Wirklichkeit.
Doch ich verstehe nicht warum das dazu führen muss, das die Gruppe der Klima-Force nur Geldgetriebene Ideologen sind?
Weil doch in erster Linie die fossile-Treibstoffe-Gruppe, nicht nur sehr viel Geld und darüber Macht aufgebaut hat, auch um nachweislich diese Tatsache in den letzten 30 Jahren zu verheimlichen und zu unterlaufen.
Selbst die Studien von Exxon zeigen doch auf welchem Pfad wir uns bewegen...? Dazu lässt sich im kleinen Effekte warum es ein Problem gibt beobachten und nach messen.
Noch mal kurz zusammen gefasst:
Die UV-Strahlung kommt von der Sonne zur Erde. Teile der Atmosphäre reflektieren diese Strahlen direkt in den Weltraum oder Wolken verhindern das die UV-Strahlung der Sonne, die Erde trifft.
Dort erwärmt sie den Erdboden. Das wird wohl niemand bestreiten. Daraus resultiert eine Infrarot-Strahlung die sich von den erwärmten Objekten zurück zum "Weltraum" begibt. Dabei wird aber auch ein Teil der Energie von Partikel aufgefangen. Wie eben dem Co2, dem Methan und so weiter und diese Energie kann nicht komplett abgestrahlt werden sondern verbleibt durch die Anregung dieser Treibhausgase in dieser Zone, wo diese Teilchen entsprechend verstärkt anwesend sind.
Was genau davon bezweifelst du denn jetzt?
Mein Vorschlag: Steck die Energie in alternative Lösungen. Bis diese nachweislich gefunden wurde kann man sich doch vorerst darauf einigen einfach diese Kipp-Punkte zu verhindern? Es geht ja nur ums Geld und dies ist eine Erfindung der Menschen und der Gemeinschaft, ohne... Boden. Pflanzen, Lebensraum fehlt halt viel mehr, als sich mit "Geld" aufwiegen lässt. Allein deswegen sollten wir uns schon für Artenvielfalt einsetzen.
Denn es geht wirklich nicht ums Geld, sondern um Lebensqualität. Das versteht auch die Dinosaurier wie RWE, die jetzt schon auf erneuerbare Energien setzen, weil sie verstanden haben das es da keine andere Zukunft gibt. Aber als Kapitalisten, lassen sie halt keinen Einfluss und keinen Cent an Kohle in der Erde. Vor allem weil sie Wissen, das die Allgemeinheit den Preis zahlen wird, die Atomverbindungen der Verbrannten Kohle in Zukunft wieder aus der Atmosphäre zu ziehen und sie wieder ein zu lagern.