Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Wenn die Arbeitsbedingungen stimmen

braucht es diesen Budenzauber nicht. Eine klare Aufgabenstellung, die so durchdacht ist, daß Rückfragen entweder unnötig sind oder selbst erledigbar sind (mit kompetentennAnsprechüpartnern, die dann auch die Folgen akzeptieren (plötzliche Ändrrungswünsche bringen unterschiedlich viel Mehraufwand und zeitliche Veränderungen), machen die Arbeit angenehm. Spaß hab ich lieber privat.
Wer Menschen einstellt, die Spaß brauchen, um zu arbeiten, sollte sich drüber klar werden, was er will. Spaß atrbeitet nicht, und Produktivitätsgewinne und Kosten für Spaß und Arbeitszeitverlust dürften zulasten der Produktivität gehen.
Wer seine Arbeutskräfte antreiben muß, hat irgendetwas falsch gemacht, darf sich nicht wundern, wenn die Produktivität sinkt: das mag niemand, und liegt immer am "Chef". Wenn der nicht die richtigen Leute einstellt, oder Falsche einstellen muß, weil die Arbeit als "schlecht" empfunden wird.
Ganz einfach: Menschen sind freidenkende Nicht-Sklaven, auch wenn das geiziG-narzistische Personen nicht glauben, weil sie sich nicht in diese versetzen können. In den Staaten ist es eher üblich, zu gehen (insbesondere Fachkräfte redem da nicht mehr, sondern tun das einfach) -diesen Personentyp ändert man nicht. Nur mit denen man gut zurande kommt, die können Loyalität erwarten (immer wechselseitig).
Es wäre eher Zeit, der fachlichen die menschliche Eignung gleichzusetzen, zumindest bei größeren Gruppen.
So wie VW auftritt, muß drr Betrieb eher enthauptet werden, um einen neuen, klaren Kopf zu bekommen. Teure Autos mögen Gewinn versprechen, aber zu verkaufen gehen sie nicht? Dann hatte der Koof Marktwirtschaft nicht verstanden, daß, was bezahlbare Nachfrage bedeutet. Die zunehmende Mitrelstabdsverarmung mag bei CW noch nicht so auffällig sein, woanders ist sie statistisch belegt. Und nienand wird sein Haus verkaufen, um sich ein Fahrzeug zu kaufen (normalerweise).Da muß in Großserien auch an Versorgungsfahrzeuge für Rentner gedacht werden (falls die genügend ansparen konnten), oder Leasing bis 100 € denkbar sein - was schon viel ist, bei geringerer Fahrleistung. Für mich ist das keine Wahrsagerei, sondern nachrechenbare Statistk, mit sauberen Prognosen (ohne zufällige Störungseinflüsse - die treten unvorhersehbar, aber immer mal wieder, auf).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten