Tobias Kern schrieb am 23.07.2021 11:07:
Sagen wir mal so: Es wäre schon sehr schwer zu ertragen gewesen wenn jemand der gerade mal eine Hausmacht von 5% besitzt von einem Rechtsextremen und der CDU zum Ministerpräsdenten gekürt worden wäre. Kemmrich wäre so oder so ein schwacher Ministerpräsident gewesen und immer abhängig vom Wohlwollen und Tolerierung der AfD was einen Dammbruch dargestellt hätte. Linke,Grüne und SPD hat er ja durch die Umstände seiner Wahl so nachhaltig vergrault das er auf diese Stimmen nicht hätte zählen können und die CDU sind Opportunisten immer auf der Seite der vermeintlichen Sieger.
Wie hätte er also seinen Haushalt durchbekommen? Das die CDU mit der AfD und der FDP eine feste Regierung gebildet hätte glaubst du doch selbst nicht, das hätte die Bundes-CDU mit ihrer Abgrenzungspolitik nach Rechts nicht zugelassen - also währe es eine AfD-FDP-Minderheitsregierung geblieben. Aber vielleicht hätte auch die Bundes-FDP nicht mitgespielt -schließlich ist ja bekannt welche Partei die meisten Nazis nach 1945 aufgenommen hat ...
Es wäre so oder so ziemlich wackelig geworden - vielleicht hätte die Kanzlerin Geduld haben müssen und zuschauen müssen wie sich der Friseur und der Nazi gegenseitig demontieren - spätestens wenn Kemmrich seinen Haushalt nicht durchbekommen hätte (2/3 Mehrheit) wären Neuwahlen fällig gewesen.
Du redest um den heißen Brei herum, über eventuelle Probleme die nach einer Wahl entstanden hätten sein könnnen und warum das irgendwie dann nicht gut gewesen wäre..nur hat das mit Tatsachen nichts zu tun. Die Wahl wurde "rückgängig" gemacht und eine Minderheitsregierung installiert (mit allen den von Dir angesprochenen Problemen), gleichzeitigwurde vereinbart Neuwahlen abzuhalten..was nicht passiert ist.
Du kannst drum herum reden wie Du magst, das Alles hat mit demokratischen Vorgängen nichts zu tun. Eine Partei die den Diskurs mit einer Anderen die durch eine demokratische Wahl in Parlament gewählt wurde ablehnt und unterbindet, ist keine Partei auf der Basis der FDGO, es ist eine faschistische Partei.