Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Vergleich

Wie man die teils polithysterischen Äusserungen aus Thüringen nun genau interpretieren soll, bleibe dahingestellt. Es ist auch nicht von zentraler Bedeutung, zeigt bloss wie formale Kriterien jeglichen Inhalt überwuchern. Niemand spricht davon, was Ramelow mit seiner Crew in den letzten Jahren konkret gemacht hat. Ginge es nicht darum?

Aber ein Absatz in Nowaks Text hat es doch in sich:

Dafür verärgert Ministerpräsident Ramelow seine traditionalistischen Parteigenossen, indem er in seinem Tagebuch den Jahrestag des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion und den Bau der Berliner Mauer als historische Ereignisse bezeichnet, die "auf natürlich sehr verschiedene, aber dennoch einschneidende Weise für viele Millionen Menschen in Deutschland, Europa und der Welt katastrophale Wendepunkte ihres Lebens" darstellen.

Ramelows Aussage, was er da auf die gleiche Stufe stellt, ist inhaltlich schlimmer als Holocaust-Leugnung. Barbarossa hat wohl mehr als 25 Millionen Menschen das Leben gekostet - eine Zahl grösser als menschliche Vorstellungskraft. Und das von einem Politiker der Linken. Höcke wär vielleicht einverstanden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.07.2021 17:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten