Ansicht umschalten
Avatar von Gas. mann
  • Gas. mann

413 Beiträge seit 03.10.2022

Nicht unbedingt...

Arutha schrieb am 02.01.2024 19:14:

Ich weiß nicht. Ich finde das alles nicht so realistisch. Deutschland war weit davon entfernt mit ihren geringen Möglichkeiten den Krieg zu gewinnen.

Die Bombe war der Gamechanger. Hätte Hitler die Entwicklung mit höchster Priorität vorantreiben lassen (und zwar ab 1940), hätte das Alles anders ausgehen können.
(Die Amerikaner hatte sich im Manhattan-projekt enorm verzettelt, hätte man sich auf das einfache Plutoniumbrüten beschränkt, hätte es nur einen Bruchteil (~1/1000) gekostet, und wäre in 6-8 Monaten zu stemmen gewesen.)

Hitler hat sowieso ziemlich viel "versiebt" - sämtliche Technikentwicklung (Düsentriebwerke, Raketen (siehe V2/Dornberger: "Der Führer hat geträumt (!!!!!), dass nie eine Rakete england erreichen könne"), Informations- und Kryptotechnik, usf usw uvm) auf die lange Bank geschoben (nur um sich dann spät umso vehementer an vermeintliche Wunderwaffen zu klammern), Einmischungen in die Kriegsführung bis runter auf Batallionsebene, und nicht zuletzt ein Hofstaat aus strukturell verblödeten technikfernen Speichelleckern.

Konnte nur in die Grütze gehen.

Deutschlands einziges Glück nach dem Untergang war dann der kalte Krieg, als "Schaufenster für den Osten" wurden wir dann aufgepäppelt.
Und derzeit wieder abgebrochen - weil man uns nicht mehr braucht. Blöd nur, dass wir keine Regierung haben, die das merkt...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten