HeliosMaximus schrieb am 06.05.2019 00:31:
So funktioniert Wissenschaft nicht. Die 97% haben nicht nur mit Modellen, sondern in erster Linie auch mit Messungen und Studien ihre Argumentation belegt.
Sie meinen also, so würde Wisssenschaft funktionieren: http://klimaueberraschung.de/?page_id=64
oder etwa so? http://www.science-skeptical.de/blog/mojib-latif-im-jahre-2000-winter-ade-nie-wieder-schnee/0017336/
Lol, ich wüsste nicht wie ein Oneliner um auf eine Studie aufmerksam zu machen, etwas ändern soll. Vorallem, da die zitierte Studie dann nur aussagt, dass es " wegen dieses so genannten Treibhauseffekts in Mittel- und Nordeuropa künftig mehr Westwindlagen geben wird. Das hätte wiederum regenreiche und noch mildere Winter zur Folge."
Muss ich sagen, stimmt bisher. Die letzten Jahre habe ich meine Winterreifen nicht gebraucht. Es gab hier einen Tag Schnee im Schnitt, und der war nur Matsch. Wenn ich überlege wie oft ich als Kind hier Schlitten fahren war.
oder kommt es zum Schuß gar noch so?
https://www.focus.de/wissen/videos/krasser-temperaturabfall-forscher-warnen-2020-schlaeft-die-sonne-ein-und-bringt-uns-eine-mini-eiszeit_id_4813214.html
Da behauptet eine Wissenschaftlerin etwas für 2030. Sind ja nur noch 11 Jahre. Wird man dann sehen. Ich fürchte nur, dann wird es zu spät sein.
Na, Sie haben schon Ahnung, was? Von mir aus glauben Sie auch Ihren "Flacherdlern" und bilden Sie sich weiter mit "Netflix". Wie Wissenschaft so funktioniert, das wissen Sie jetzt, nicht?
:-D :-D
Falls das nicht klar war: Ich habe die Flacherder als Negativbeispiel genannt. Die verfolgen auch "ihre Wissenschaft", obwohl der ganze Rest der Welt weiß (so wie ich), dass die Erde rund ist. Die Doku zeigt das schön, weil sie beide Seiten ihre Ansichten und ihre "Beweise" vorstellen lässt. Die Flacherder haben ihre eigene abgeschlossene Welt und sind gegen Fakten und selbst gegen widersprüchliche Ergebnisse bei ihren eigenen Experimenten total immun. Am Ende zieht in der Doku ein Psychologe einen schönen Kreis und erklärt, warum in der heutigen Welt immer mehr Menschen an eine flache Erde glauben, den Klimawandel leugnen oder Impfungen ablehnen. Dahinter stecken die selben psychologischen Muster und jeder dieser Menschen glaubt in seiner Welt an seine "Wahrheit".