Ansicht umschalten
  • kivan

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2006

Re: PKW vs. Öffis

Mehr als Ernst schrieb am 14.10.2021 13:01:

kivan schrieb am 14.10.2021 12:25:

Ein größeres Auto kann man sich auch leihen.

Kann man, aber will man das? Zumindest derzeit ist das doch viel zu umständlich und zu teuer, jedes mal, wenn man einen Familienausflug machen will, erst ein Auto zu leihen.

Traditionelles Car-Sharing ist weder teuer noch umständlich. Per Internet oder App den Zeitraum festlegen und am Standort das Auto abholen. Nur bei längeren Zeiträumen muss man zeitig buchen.

Wenn es irgendwann mal kostengünstige, selbstfahrende Mietwagen gibt, die auf Anfrage kurzfristig vorbei kommen, könnte das vielleicht was werden.

Da muss sich an der Mentalität der Leute aber noch einiges ändern um vom Trugschluss wegzukommen dass das eigene Auto für 'Alles' geeignet sein muss.

Weshalb ist das ein Trugschluss? Ich für meinen Teil finde es äußerst praktisch ein Auto für alle Fälle jederzeit griffbereit zu haben.

Ich find es am Carsharing schon cool immer ein 'passendes' Auto, und das ist in den meisten Fällen tatsächlich ein Kleinwagen, zur Verfügung zu haben. Vorher hatten wir einen Minivan als Familienkutsche und das große Schiff war für die meisten Fahrten einfach zu groß.

Schon mal überlegt dass viele Fahrten stattfinden weil das Auto einfach zur Verfügung steht, nicht weil die Tour unbedingt ein Auto erfordert?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten