Ansicht umschalten
  • ronda

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2011

Re: Peinliche Blockaden von Verkehrsprojekten durch Pseudo-Ökos!

Stuttgart 21 war nie ein Projekt pro Öko
Entstehungsgeschichte: da hat jemand sich bei Googel angekuckt wieviel platz doch der Bahnhof braucht (samt Schienenwege) und sich gesagt: die teuren Baugrundstücke brauche ich - also sorge ich dafür das der Bahnhof in den Untergrund wandert.
Das Projekt ist sinnlos ….. für die Allgemeinheit …..

Die andren Projekte kenne ich nicht.

Aber klar auch bei den Baumschützern gibt es Leute ohne Verstand.

Bei der A661 klettern die auch Ökos auf die schützenswerte Bäume -- und Übersehen dabei völlig das der Riederwald / Bewohner dort - massive Verkehrsentlastung bekommen wenn der Anschluss mal fertig ist.
Wenn ich was zu sagen hätte wäre das ganz einfach: Einfach den Leuten auf dem baum eine Minute Zeit geben zum runterkommen und dann die Motorsäge ansetzen … egal ob noch oben oder nicht …. ich bin mir sicher der fällt um, ob mit oder ohne Person oben drauf.

Oder die U2 in Bad Homburg - die FDP wollte eine sinnvolle Verlängerung verhindern, es wurde das Volk befragt , die waren dafür , aber gebaut wird bis heute nicht . sprich irgendeiner bremst da noch aus; mit eigennützigen Motiven.

man sollte das Einspruchsrecht ändern - Einsprüche nur mit Alternativvorschlägen werden angenommen …
Und wenn dann andre Bürger was gegen die vorgeschlagen Änderung haben - einfach im Kampf ermitteln wessen Alternative gebaut wird - die Fernsehrechte dazu könnten noch Geld in die Kasse spülen..
Ideenengeber: Rollerball, Millionenspiel, Mad Max 3 , …

So zurück zum Thema - Schienenverkehr ausbauen klingt erstmal gut aber wenn die Projekte so 20 Jahren brauchen ist das nicht Zielführend.
Regionaltangente West: Erste Planung 2015, Fertigstellung geplant 2026 - vermutlich plus BER Bonus: nutzbar ab 2035....
Und das ist nur ein Teilausbau …. für ein Paar abzweige der Strecke existieren nur Ideen im Moment …

Machen wir uns nix vor - in Deutschland gehen keine Groß Projekte mehr - zu viele Ahnungslose , zu viel Eigeninteressen, zu viele Bürger die sagen : Im Grundsatz bin ich ja für … aber nicht vor meiner Tür und plus berufliche Bedenkenträger

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.10.2021 14:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten