Für mich würde eine Verkehrswende bedeuten, dass ich den asoziale Schnorrern von Kraftfahrern nicht mehr mein Geld als Subvention hinteherwerfen muss. Und auch nicht mehr derart permanent belästigt würde.
Aber keine Sorge. Die einzige Verkehrswende, die wir erleben werden, ist die, die wir in der Vergangenheit erlebt haben. Die Wende hin zu noch mehr Kraftverkehr mit noch bescheuerteren noch schwereren Monstern mit noch mehr PS der noch höher subventioniert wird.
Ich frage mich, ob Ihr Einwand eigentlich ernst genommen werden kann. Als ob die Autoindustrie eine Marktschrumpfung zulassen würde. Und es ist mir schwer vorstellbar dass man so dämlich sein kann, so etwas anzunehmen. Aber ist ja egal, Hauptsache, man kann dumme Sprüche glauben und vortragen. Denken ist ja schon lange nicht mehr erwünscht wenn nicht gar verboten.
Ich kenne den Hexentanz um die Verkehrswende schon seit meiner frühen Jugend. Und bin jetzt über 50. Also mindestens 40 Jahre wird von Verkehrswende geredet, und zwar immer so, als stünde sie jetzt bevor, als würde endlich etwas geschehen. Dauerverarschungsschleife.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.10.2021 19:37).