Bekomme ich das einfach nicht mit oder wird hier mal wieder mehr geschrieben als wirklich passiert? Verzicht auf das eigene Auto? Wir leben in einer Kleinstadt und das kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass hier in den nächsten 10 Jahren oder so Alternativen angeboten werden, die das eigene Auto wirklich ersetzen (was sollte auch so praktisch sein und uns soviel Unabhängigkeit geben, die wir uns über Jahrzehnte erarbeitet haben?). Auch E-Fahrzeug kommt aktuell bei der mangelhaften Ladeinfrastruktur und als Mieter nicht in Frage (mein Vermieter meine er kann eine Wallbox installieren lassen, will dann aber die Miete erhöhen). Aufpassen muss man dass nicht ideologisch verblendete Politiker das Fahren mit dem eigenen Fahrzeug so teuer werden lassen, dass man es sich nicht mehr leisten kann. Der Anstieg der Energiepreise, auch durch die künstliche Verteuerung (CO2 Abgabe) ist schon beängstigen. Uns fehlt diese Geld u.a. für die Ausbildung unserer Kinder. Da finde ich den Klimahype, der wohl insbesondere in Deutschland die Menschen (?)/ Medien bewegt schon verrückt. Warum sieht der überwiegende Rest der Menschen auf diesem Planten das Thema deutlich entspannter? Vielleicht muss man wirklich darüber nachdenken Deutschland zu verlassen um nicht in eine Art Diktatur zu kommen. Da hat ja die ältere Generation hierzulande noch Erfahrungen und irgendwie scheint man hier einen Fetisch für das Thema zu haben.