Ansicht umschalten
  • mind.dispersal

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Re: Bei aller Liebe aber „Globalist“ antisemitisch?

Kommentar (1) schrieb am 16.05.2021 16:37:

Die Rotbraunen die Juden für alles auf der Welt verantwortlich machen, nehmen gleich die Rotschilds oder wenn gar keine Hemmungen mehr da sind das „Finanzjudentum“.

Vielleicht bin ich wirklich zu naiv, aber gefühlt habe ich Globalist noch nie in antisemitischer Weise erlebt.

Ich bin da vorsichtiger geworden und höre zumindest genau zu, wenn man mir ausführlich darlegt, warum gewissen Leuten etwas vorgeworfen wird. Man ist immer sehr schnell in seiner Fahrspur, wenn man mal erlebt hat, das jemand zu Unrecht verunglimpft wurde, das einem selbst passiert ist, etc.

Bei Maaßen z.B. bin ich immer noch der Meinung, dass das, was er über das Video in Chemnitz gesagt hat, absolut berechtigt war. Er scheint aber zumindest derzeit auf dieses Framing hin denselben Schwenk nach hart rechts zu machen, wie damals Eva Herrmann. Eben, weil diese Leute dann auf dieses Framing hin nur noch dort herzlich willkommen sind.

Und wenn die dann irgendwann gar nicht mehr merken, dass sie neben echten Rassisten und Fremdenfeinden stehen, dann wird das seinen Grund haben.

Es geht weniger um Einzelheiten, als um ein konsequentes Muster.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten