Ansicht umschalten
Avatar von Trumpelstilzchen
  • Trumpelstilzchen

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2016

Wann war Nowak schon mal ganz bei Trost? ;-)

DJ Holzbank schrieb am 17.05.2021 00:30:

Zitat Nowak:

Da wäre auch die Frage zu stellen, warum in den letzten Jahren der Konflikt nicht derart eskaliert ist?

Lag es vielleicht sogar an der Nahost-Politik der Trump-Administration, die immer kurzschlüssig nur als besonders israelfreundlich bezeichnet wurde?

Nachdem die Trump-Administration die us-amerikanische Botschaft im Mai 2018 von Tel Aviv nach Jerusalem verlegte folgten monatelange Protestdemonstrationen der palästinensischen Bevölkerung des Gaza-Streifens an den Grenzzaun.
Die unbewaffneten Protestierenden wurden von israelischen Scharfschützen unter Feuer genommen und bis zum 15. Mai 2018 mindestens 110 Palästinenser erschossen.

Die Gesamtbilanz bis Ende 2019 lautet: 183 tote und 6106 durch die Schüsse verletzte Palästinenser.
> https://en.wikipedia.org/wiki/2018%E2%80%932019_Gaza_border_protests

Das nennt Nowak allen Ernstes "nicht eskaliert".

P.S.
Was Nowak und der Rest der "antideutschen" und nicht-antideutschen Zionismusverehrer in ihrem Ego-Kult - auf den hatte vor Jahren schon Moshe Zuckermann hingewiesen und ich hatte es nicht begriffen - nicht verstehen wollen:
Der deutsche Massenmord an der Juden hatte für manche Menschen mehr als nur ein schlechtes Sonntags-Gewissen zur Folge, dessen man sich mit schlechten Artikeln entledigen kann - nämlich für die Palästinenser. Die Palästinenser müssen nämlich seit Jahrzehnten beispielsweise im Freilustknast Gaza real für die deutschen Verbrechen büßen, während man in Deutschland die unangenehme Vergangenheit mit Antisemitismusbeauftragten und nicht Beauftragten, Sonderforschungsbereichen, mehr oder weniger geschmackvollen Gedenkstätten und "besonderen Verantwortungen für Israel" bewältigt.
> https://twitter.com/ASE/status/1393906165529169920/photo/1

Es dürfte insofern klar sein, welchen "kategorische Imperativ" es für nachgeborene Deutsche in dieser Frage einzig geben kann (wenn es denn einen geben soll):
"Handle so, dass die negativen Auswirkungen der Verbrechen deiner Großväter - bzw. richtigerweise des Staates deiner Großväter - auf ein Minimum reduziert werden."

Und das bedeutet nach dem eben Gesagten ganz bestimmt nicht, den sich durch den Holocaust legitimiert fühlenden zeitgenössischen israelischen Nationalisten und Rassisten, die KZs ebenso wie wir nur als Museum kennen, Carte Blanche zu geben.

Kategorischer Imperativ am Arsch, Nowak braucht das Zeilengeld.
Da verglüht eher die Sonne, als das ein "Artikel" von Nowak irgendwann mal einen einigermaßen korrekten Wirklichkeitsbezug aufweist.

Nicht aufregen, sieh es als soziale ABM-Maßnahme...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.05.2021 01:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten