... ist das eine voll schlimme Sache und noch meistens weit weg.
Wenn es heißt #mit BaerbockAnDieOstfront zu ziehen, ist mir das aber so wichtig und drängend, dass mir die Definition von antidingens und das Schädel einschlagen anderswo weit, weit am Po vorbeigehen.
Ich frage mich dann immer, was das genau soll.
Ist das Rechthaberei und der Drang zur Deutungshoheit, Ablenkung im Rahmen der täglichen Brot und Spiele? Verdummung und Manipulation wie die letzten 76 Jahre auch?
Ich brauch den Erinnerunskrampf nicht. Leute zu ermorden mit Gas, mit einer Winchester, mit Pocken, mit Schiffen ohne Boden in der Seine, mit Strom oder Atombomben ist asozial. Punkt.
Unsere nächste Führer:in ist eine hohle, charakterlose Sprechpuppe der Amerikaner und deren Herrscherfamilien. Sie wird ohne mit der Wimper zu zucken Milliarden für Panzer und Bomben freigeben und direkt auf Anweisung den Marschbefehl an die Ostfront ausgeben und damit Leute umbringen.
Frei werdende Wohnungen werden direkt mit Neubürgern besetzt. Gender und Quotenwahnsinn werden weiter stark zu nehmen. Sprech- und Denkverbote bis zur Sippenhaft ebenso, die Renten wird man grob abschaffen.
All das droht uns und zwar täglich deutlicher. Aber wir kleinen, süssen DichterDenkerWarFrüherMalSpezies arbeiten uns weiter am antidingens und den Problemen anderer Leute sonstwo ab.
Mir ist das mittlerweile sowas von egal. Bombe drauf und gut, dann hat das blöde Pack nichts mehr zum streiten und andere Sorgen. Vielleicht reißt man sich dann mal am Riemen, heiratet kreuz und quer und kommt darüber weg über den alten Scheiß.
Wenn Leute seit über 70 Jahren Krieg führen sind sie beide nicht belehrbar, dann sollen sie es auch die nächsten 70 Jahre so treiben. Bitte nicht hier, sondern weit weg. Ob Juden, Moslems, Wolpertinger - bitte schlagt Euch tot oder schreit Euch nur an. Hauptsache nicht hier.
Auch das Schimpfen und Klagen darüber mag man sich sparen, warum sollte die Welt an solchen Vollversagern und ihrem Vollversagen Anteil nehmen?
Doch bestenfalls im Schulunterricht als Beispiel wie asozial sich Leute anderswo verhalten und als Begründung, warum solche Leute genau dort bleiben sollen und bleiben müssen, wo sie herkommen.
Wir hatten hier ein tolles Land in den 80igern, leichtere Kriegshandlungen gab es nur zwischen Dortmund und Schalke, die NPD war mal bei drei, mal bei sieben Prozent. Die Sonne war warm, das Bier gut gekühlt, sogar der KSC war in der ersten Liga. Was waren das doch für gute Zeiten.
In diesem Sinne lasst uns dafür sorgen, dass wir wieder mehr über Mathe, Literatur und Frieden reden, die Grenzen zu machen und zuhause bleiben, leiblich wie in Gedanken, denn wir haben hier genug zu tun unsere Schulen und Unis wieder aufzubauen, eine freie Presse zu gestalten, die Familie wieder als Kernzelle der Gesellschaft neu zu erfinden und Verwalter aufzuziehen, die sich tatsächlich um unser aller Wohl sorgen und weniger um das von irgendwem wo auch immer, soweit er nicht zu unseren Nachbarn gehört.
Lasst uns alle gemeinsam Rot-Grün-Braun verhindern und ebenso den großen Krieg der Amerikaner, deren Vasallen und Aufmarschgebiet wir sind! Ansonsten ist das evtl. bald das letzte, was wir nicht getan haben.