Ansicht umschalten
  • blackiwid

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2009

Im Osten haben sie die Stasi noch in Erinnerung der Westen ist Geschichtslos

Wir sehen wie der Artikel gut beschreibt und man könnte noch vieles anfügen wie dort eine Meinungspolizei die Leute beobachtet und bei der falschen politischen Meinung sie den Job verlieren oder schlimmeres.

Die Ausrede ist dann immer, aber im Krieg blabla, NEIN, ein Land das etwas wie ne Stasi hat ist nicht legitim, besonders wenn Mann nicht mal mehr Geheim wo wählen gehen kann.

In der DDR vielleicht nicht nur aus dem Grund aber auch aus diesem Grund wird das nicht akzeptiert, dagegen ist das für Westdeutsche einfach hinnehmbar vergesst alles andere 1000 weitere Gründe gegen diesen Krieg oder das Land, nur der Fakt das dieses Land eine Stasi Artige Behörde hat, macht dieses Staat inakzeptabel ohne Änderungen und Reformen oder Wahlen etc.

Nun haben wir friedliche Beziehungen zu vielen "Unrechtsstaaten" wie Saudi Arabien oder andere Königreiche und Diktaturen, aber wir schicken denen zumindest nicht während Konflikten Waffen in der Regel oder Massenhaft Geld oder nehmen dort unüberprüft Flüchtlinge auf.

Aber mein Kommentar wird Rot werden oder gelöscht und 20 Leute dagegen sicher auf unterste Gürtellinie mit Attacken und Beleidigungen ein gegangen. So ist unsere Stimmung da unsere Demokratie auch Gott Sei dank nicht so schlimm wie die Ukraine ist, aber auch angeschlagen und die Mainstreampresse mal wieder alle vereint in eine Richtung Stimmung machen.

Und wenn Leute meinen aber ich attackiere Einseitig die Ukraine, es gibt 2 Unterschiede zu Russland, man kann an RL viel Kritisieren aber die Leute stehen hinter Putin und seinen Kurs und einfach im Lokal sagen "ich find den Krieg nicht gut" oder "wir sollten die Krim zurück geben" wird wahrscheinlich nicht zur Entlassung führen, und selbst wenn, wir liefern RL keine Waffen wir liefern aber der Ukraine Waffen, um das geht es doch, senden wir weiter Waffen oder nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.06.2024 13:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten