6527 schrieb am 06.07.2023 13:28:
Vielleicht solltest du Dich noch ein mal mit dem Verlauf des 2. Weltkrieges befassen, dann wüsstest du das man Hitler 1939/40/41 gewähren ließ,
das ist schon etwas mehr als gewähren lassen.
Die "Angelsachsen" haben schliesslich neben Frankreich Hitler den Krieg erklärt, weil er zusammen mit Stalin Polen überfallen hat. Wonach deutsche Flugzeuge und Panzer aus von Russland gelieferten Rohstoffen mit von Stalin geliefertem Öl betrieben Krieg gegen Frankreich und England geführt haben, wobei die Soldaten von Stalin gelieferte Nahrung gegessen haben. (Siehe z.b.: https://www.spiegel.de/politik/ohne-rechnung-a-9bcaafc4-0002-0001-0000-000045142454)
Meinen sie das mit "gewähren lassen"? Wohlgemerkt haben die USA da bereits England massiv materiell unterstützt. Was genau hat Stalin da eigentlich gegen Hitler getan? Die Kriegsmaschinerie der Deutschen mit Rohstoffen am laufen gehalten und einen freien Rücken zugesichert, nicht wahr? Wenn also die "Angelsachsen" Hitler haben gewähren lassen, dann war wohl Stalin enger Komplize Hitlers nach diesen Maßstäben.
der hatte ja in seinem Buch "Mein Kampf" eine Krieg gegen Russland angekündigt und was besseres konnten sich die Angelsachsen gar nicht wünschen.
Hier das Ergebnis:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_des_Zweiten_Weltkrieges#/media/Datei:World_War_II_Casualties.svg
Und Stalin kannte das Buch nicht, war so blöd Hitler nicht nur in Osteuropa zuzuarbeiten sondern ihn auch noch im Krieg gegen die westlichen Staaten zu unterstützen, statt den nur dünn besetzten Osten des 3. Reichs anzugreifen?
Ne sorry, aber da erscheint mir die Theorie deutlich warscheinlicher, dass Stalin hoffte Westeuropa und Hitler schwächen sich gegenseitig so massiv, dass er am Ende als lachender Dritter Europa im Sack hat. Anders ist sein Handeln ja auch kaum zu erklären.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.07.2023 15:23).