Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Es ist nur ein regionaler Territorialkonflikt um den Donbass und die Krim

pekro78 schrieb am 06.07.2023 22:10:

PippiLangstrumpf schrieb am 06.07.2023 21:54:

Russland wird doch regelmäßig als unbesiegbar dargestellt, u.a. aufgrund von Atomwaffen. Was für eine Gefahr also? Und ich spreche von militärischer Gefahr.

Russland betrachtet die NATO als aggressives Militärbündnis unter Führung der USA, die Russland gegenüber feindselig gesonnen ist.

Was hat denn die NATO damit zu tun? Waren wir nicht bei der Gefahr, die die Ukraine für Rußland angeblich darstellt? Die Ukraine ist nicht in der NATO. Wenn Rußland ein Problem mit der NATO hat, muß es sich an die NATO wenden. Wäre die Aggressivität der NATO der Kriegsgrund, so wäre Rußlands Verhalten das eines Geiselgangsters, indem es einen Schwächeren angreift, um Forderungen gegenüber einem stärkeren Dritten durchzusetzen.

Und zwar das eines voll und ganz gescheiterten Geiselgangsters. Die NATO hat sich nicht zurückgezogen, ganz im Gegenteil, und der vermeintlich Schwächere hat sich als gar nicht so schwach herausgestellt und erhält Hilfe nicht nur aus dem Westen, sondern aus der ganzen Welt, von ehemaligen Sowjetrepubliken bis hin zu Staaten wie Jordanien oder Japan.

Allerdings ist die NATO nur ein vorgeschobener Popanz. Putin will sich die Ukraine einverleiben - und auch das geht voll nach hinten los. Wenn es hier bei TP etwas zu predigen gäbe, dann daß der mit internationalem Haftbefehl gesuchte Kriegsverbrecher endlich einsehen muß, daß er auf ganzer Linie gescheitert ist und daß es an ihm ist, die blutige Farce endlich zu beenden. Bevor es für sein eigenes Land zu spät ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.07.2023 09:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten