Ansicht umschalten
  • Zirkon

mehr als 1000 Beiträge seit 17.01.2001

Re: Weil sie die territoriale Integrität eines souveränen Staates in Europa in F

Jenna Jameson schrieb am 07.07.2023 14:56:

Ich komme leider nicht drauf, warum die territoriale Integrität der Ukraine sakrosankt ist, die von Jugoslawien oder Serbiens hingegen nicht beachtet werden muss.

Niemand hat Gebiete Ex-Jugoslawiens erobert oder annektiert, und schon gar keine NATO.
Aber hey, nach deiner Logik, warum sollte die territoriale Integrität Russlands sakrosankt sein?

Ich kann auch nicht verstehen, warum es keinen Aufschrei gab, als am 2.Mai 2014 42 Demonstranten von einem nationalistischen Mob in Odessa verbrannt wurden.

Ja, warum man Russland nicht damals schon massiv auf die Finger geschlagen hat, nachdem es in der Ukraine aggressiv destabilisierend unterwegs war, verstehe ich auch nicht.

Man stelle sich vor, in Belarus würden die Schergen des Lukashenko so mit Demonstranten umgehen.

Der lässt sie halt "verschwinden".

Ein land, in dem man so mit politischen Gegner umgehen darf:
https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/video132319788/Wuetender-Mob-wirft-Abgeordneten-in-Muelltonne.html

Naja, in Russland wirft man die halt aus dem Fenster. Ob das besser ist?

Und dann zurück, die "Unabhängigkeitserklärungen" der Krim oder der Oblaste Lugansk und Donezk haben ungefähr den gleichen Wert, wie wenn Erdogan Berlin Kreuzberg als zur Türkei gehörig erklärt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten