Ansicht umschalten
  • cracy horse

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

Dalai Lama: Europa gehört den Europäern

Ist der Dalai Lama deswegen ein Nazi? Afrika den Afrikanern, Asien den Asiaten, was ist an einer derartigen Botschaft verwerflich? Doch die Kontinente wurden von den geld- und machtgierigen Imperialisten besetzt, ihre Menschen entweder ausgerottet oder versklavt und ihre Schätze gestohlen. Es lässt sich nicht bestreiten, oft waren es Europäer oder ihre Abkömmlinge, die unter dem Deckmantel des ach, so menschenfreundlichen Christentums, raubten und mordeten. (Hier soll als Fussnote daran erinnert werden, dass die Europäer mit dem Schwert in diese Religion gezwungen wurden, die nur als Verpackung für Gier und Unbarmherzigkeit diente).

Kann man daher den europäischen Völkern die Schuld zuweisen? Hatten sie jemals irgendwas dabei zu bestimmen? Wurden sie dazu befragt?

Nein, die Schuld tragen die Feudalherren, die aber auch oft aus dem Dilemma der Zinsknechtschaft heraus handelten, sie waren nur die Marionetten ihrer Gläubiger. Ist es heute anders? Ich bin mir heute sicher, dass die Aufgabe der Politik es ist, die allgemeine Verschuldung in die Höhe zu treiben und die Volkswirtschaften auszupressen, bis sie kaum mehr atmen können. Zweifel an dieser Theorie werden wohl durch den Verbleib der ergaunerten Gewinne ausgeräumt, die sich ganz sicher nicht in den Taschen der Völker akkumulierten.

Und hier werden die ganz Schlauen und Gerechten einwenden, dass das Volk am Ladentisch die Wahlmöglichkeit hat und es gerne kauft, was ihnen an „Räuberware“ angeboten wird. Also, Mitschuld!

Doch ist dieses Argument haltbar? Vielleicht, wenn die Waren mit Ekelbildern über ihre Herkunft und Entstehung verpackt wären. Sind sie aber nicht und die Leute bestimmen nicht, was in die Regale kommt und woher dieses stammt. Im Übrigen sagt niemand etwas gegen fairen Welthandel, der vielleicht etwas teurer käme, aber längst nicht ca. 40 Prozent des Warenwertes ausmachen würden, die heute an Zinsen an die superreichen Gläubiger abgeführt werden müssen.

Doch derartige Überlegungen sind dem Agitpropler Konizc fremd. Für ihn gibt es nur die Guten Linken, auch wenn sie sich hundertmal von den neoliberalen Räubern instrumentalisieren lassen und – die dumme deutsche Bevölkerung, die im Mark halt immer noch Nazis sind… Was für eine perfide Denke und vor allem, was für eine dumme Denke! Und so liefert er uns den zweiten Teil seiner Hetze gegen weite Teile der eigenen Bevölkerung, krampfhaft bemüht genervte Bürger zu Nazis aufzublasen.

Doch gegen jede Art von Nazis gibt es nur folgendes Rezept:
1. Für Gerechtigkeit im eigenen Land sorgen
2. Für Demokratie im eigenen Land sorgen
3. Die Verursacher der Misere nennen, die sich verborgen am Leid der Menschen mästen
4. Die Finanziers und Hintermänner Hitlers aufzuzeigen und dass er kein Messias für die Deutschen war, sondern nur ein begabter Schauspieler im fremden Auftrag, der nie eine demokratische Legitimation hatte.

PS: Hier ist meine Antwort zu Konizc.1:

06.10.18 Im besten Fall nützliche Idioten
zu Von der Postdemokratie in den Vorfaschismus
Ich habe bis heute keinen Beweis für die von der Kanzlerin behaupteten Menschenjagden durch die Chemnitzer gesehen. Die Posen von weiß-der-Teufel-von-wem inszenierten Glatzen-Ensembles, gehören dagegen verfolgt. Hat man sie mittlerweile wenigstens identifiziert und zugeordnet?
Was mir aber viel mehr aufstößt ist dieses künstliche, inflationäre Herbeireden von Nazitum und Rassismus, wobei ganz offensichtlich mit System in kleinste Funken geblasen wird, damit sie auflodern. Es gibt hier eine unerhörte Querfront, angefangen bei der Kanzlerin, Kirchenvertretern, dem Zentralverband der Juden, Sozis und Linken, Grünen, teilweise auch von mir früher geschätzten Künstlern und nicht geschätzten Mietmäulern mit Presseausweis. Keine Silbe von dieser Truppe, wenn die Kanzlerin mit dem Kriegsverbrecher Netanjahu turtelt und sich den 16. oder 17. Doktortitel von den israelischen Nazis abholt und ihnen die unverbrüchliche Treue der Deutschen versichert. Dies übrigens am Feiertag der deutschen Einheit, für die sie nichts geleistet und schon gar nicht riskiert hat und die ihr ganz offensichtlich gegen den Strich ging und heute noch geht und sie deswegen an diesem Tag lieber nach Israel flüchtet.
Herr Maaßen hat mit seinem Verfassungsschutz die Verfassung viele Jahre nicht geschützt, etwa in Sachen Kriegseinsätze, unkontrollierte Massenzuwanderung oder NSU. Wer glaubt heute noch daran, dass die Mordserie ohne Beteiligung des Staates oder von befreundeten Diensten vonstatten ging? Amri und Co lassen auch grüßen. Und dann sagt Herr Maaßen einmal das Richtige und relativiert die Kanzlerinnenhetze. Dafür wird er gekreuzigt – und anschließend befördert, wer soll da die Welt noch verstehen?
Dieser Telepolis-Artikel von Herrn Konicz scheint mir ein Beitrag der oben erwähnten irregeleiteten Querfront-Truppe zu sein, die aus welchen Gründen auch immer, in Deutschland einen rechten Faschismus herbeizureden versucht, blind nicht nur auf dem linken Auge. Hat es jemals eine erbärmlichere parlamentarische und außerparlamentarische Opposition gegeben? Ach, was sag ich, Opposition!? Sie sollten sich einmal umsehen, mit wem sie sich da tatsächlich verbinden und überlegen, ob sie nicht als nützliche Idioten missbraucht werden und sich dabei auch noch vordrängen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.10.2018 11:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten