Ansicht umschalten
Avatar von kulinux
  • kulinux

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2001

Planungen der NATO für Umsturz in Belarus laufen seit mindestens 2000

Das geht aus einem kurzen Text Willi Wimmers und vor allem einem dazu veröffentlichten Brief von 2000 hervor, die heute bei den Nachdenkseiten zu finden sind:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=63885

U.a. bemerkenswert: Von den Amis wurde schon damals offenbar eingestanden, dass der NATO-Angriff auf Jugoslawien völkerrechtswidrig war. Schröder hat ja erst viel später zugegeben, dass ihm und seinen Regierungsmitkriegsverbrechern das bereits 1999 klar war.

Es spricht für eine bisher ziemlich weise Regierungspolitik Lukaschenkos, dass es so lange gedauert hat, bis sich "NGOs" mit Westfinanzierung und deren Ideologie soweit durchsetzen konnten, dass es überhaupt zu Demonstrationen kam. Denn es dürfte wohl klar sein, dass nicht einmal in den Großstädten das Wahlergebnis so deutlich unter den offiziellen 80% für Lukaschenko liegt, dass er tatsächlich verloren hätte. Schon gar nicht gegen diese junge Hausfrau, deren Programm erstaunlicherweise massive Privatisierungen vorsieht: Die Weißrussen müssen nur in die Ukraine schauen um zu sehen, was ihnen da blüht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten