Ansicht umschalten
Avatar von kulinux
  • kulinux

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2001

Re: Planungen der NATO für Umsturz in Belarus laufen seit mindestens 2000

Porcupine17 schrieb am 19.08.2020 16:42:

Ja und Pläne für die deutsche Wiedervereinigung gab es seit den 50er Jahren...

Stalin hat sie schon früher und mehrfach vorgeschlagen. Die Amis waren sogar noch geneigt darauf einzugehen. Nur der "Spalter!" (© Monty Python, Leben des Brian) Adenauer hat das verhindert – wofür ihm zum Dank für 40 Jahre deutsche Teilung noch hunderte Straßen und Plätze und sogar eine "parteinahe" = steuerfinanzierte Stiftung gewidmet sind.

auch wenn die wie Margaret Thatcher 1990 nie dafür gedacht waren umgesetzt zu werden.

Maggie war nie dafür gedacht, umgesetzt zu werden?
etwas wirr … oder?
Du meinst vielleicht, Maggie habe dies 1990 gesagt – aber damit ist sie nicht allein. Auch die vorgeblich für die Wiedervereinigung "trommelnden" BRD-Politiker haben sie nie ernsthaft in Erwägung gezogen (außer im Zuge einer militärischen Eroberung).

Ein schönen Artikel zu Weißrussland gibt es heute auch in der Zeit: die Leute in Weißrussland wollen nach 20 Jahren einen Wechsel haben - sie wollen aber nicht aus der Union mit Russland raus oder Richtung EU. Die Proteste gegen Lukaschenko sind Proteste gegen Lukaschenko und nichts anderes.

https://www.zeit.de/2020/35/belarus-alexander-lukaschenko-russland-europaeische-union-geopolitik

Aber das ist eigentlich so offensichtlich, dass anscheinend nicht einmal die Transatlantiker-Postille sich traut, ins Propaganda-Geschrei einzustimmen und den Weißrusssen zu unterstellen, sie wünschten sich ukrainische Verhältnisse.

Tja, blindes Huhn trinkt auch mal 'nen Korn.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten