Ansicht umschalten
Avatar von victa
  • victa

799 Beiträge seit 05.03.2017

Re: Kuba, Nicaragua und Venezuela sind Staaten

fuckup2 schrieb am 20.04.2023 22:14:

victa schrieb am 20.04.2023 22:05:

fuckup2 schrieb am 20.04.2023 20:59:

Kuba, Nicaragua und Venezuela sind Staaten, die zu verschiedenen Zeiten die Regeln des Wertewestens verletzt haben – und das war für deren Bevölkerung auf jeden Fall ein Gewinn. Das bedeutet allerdings nicht, sich heute bedingungslos hinter die Regierungen dieser Länder zu stellen.

Die Länder gehören zu den übelsten 'shit holes' der Welt, weswegen man sich (leider, leider) nicht bedingungslos hinter die Regierungen stellen kann.

Hätte der Salonlinke in Deutschland auch nur ein Promille des Zustand Venezuelas in Deutschland würde Zeter und Mordio krakeelt werden. Not in my backyard!!1! Aber solange das nicht so ist, braucht es niemand zu wissen und man kann es bei einem 'nicht vollumfänglichst' belassen. Klingt doch gleich viel freundlicher als "shit hole".

Die größten "Shitholes" sind immer noch die Länder, die "der Westen" - allen voran die USA - vor dem Schreckgespennst des gottlosen Kommunismus "geretttet" haben

Ich verstehe, dass Du Deutschland nicht magst, aber warum wanderst Du nicht aus?

Dieser Beitrag von dir zeigt ganz klar, dass du überhaupt nichts verstehst.
Das Deutschland, dass ich nicht mag existiert glücklicherweise nicht mehr, ich musste es Gott sei Dank nie miterleben und ich hoffe dass es auch NIE WIEDER kommt. Das Deutschland das ich gerne gemocht hätte gibt es auch nicht mehr - und es war auch leider nie das gewesen was es vorgegeben hat zu sein. Und das Deutschland was dem folgte hat schon früh angefangen sich als ein noch viel größerer Haufen leerer Versprechen und vertaner Chancen zu entpuppen. Auswandern ist auch nicht besonders hilfreich in einer Welt in der die Dogmen der Marktkonformen Demokratie mit neoliberaler Alternativlosigkeit vorherrschen und dabei geopolitisch eigentlich nur von einem noch hässlicheren autokratischen und doch ebenso marktkonformen Korporatismus gegenüberstehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten