Ansicht umschalten
Avatar von mann-oh-mann
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Mal am Rande: Im Uk wird über Reparationen an Nachkommen der Sklaven diskuti

butenundbinnen schrieb am 20.04.23 17:36:

Könnten dann Nachkommen von hiesigen Leibeigenen auch Reparationen fordern?

*https://www.spiked-online.com/2023/04/18/the-problem-with-apologising-for-slavery/

klar können sie
genau wie ich in jeder Kneipe Freibier fordern kann

ob bei uns etwas diskutiert wird, oder der berüchtigte Sack Reis kippt um.

wann ist denn bei uns etwas entscheidendes geändert worden, Aufgrund der Meinung, oder des Willens einer Mehrheit der Bevölkerung?

der Brexit (komplett bescheuerte Entscheidung der GB Wähler, mMn) ist durchgeboxt worden. entweder ist das UK zumindest demokratischer als die BRD... oder die neocons sehen/sahen darin Vorteile, für den Erhalt der wertebasierten Weltordnung.

vermutlich Letzteres
(den USA ist's dadurch möglich, die EU wirtschaftlich den Bach runter gehen zu lassen, ohne ihren halbwegs Freunden dabei direkt zu schaden)

Wir wurden und werden nie gefragt werden, ob wir EU Mitglied sein wollen. und wir werden auch nie darüber entscheiden dürfen!
und wir dürfen allerhöchstens darüber diskutieren, ob die Nachfahren der Leibeigenen entschädigt werden... wenn wir dadurch von irgendeinem anderen Thema abgelenkt werden sollen. sonst garantiert nicht (wird dann von den Mainstream Medien einfach nicht thematisiert, oder die Diskutierenden einseitig in den Dreck getreten, wie zZ Pazifisten)!

abgesehen davon währen die Nachfahren von Menschen, unter deutscher Herrschaft in den Kolonien, und die der Kriegsopfer/Verfolgter wohl erstmal dran!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.04.2023 20:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten