Endlich sind wir einmal einer Meinung! Lieber Herr Pomrehn, schön dass sie die Elektro-Karren für Angeber auch ablehnen. Ich mache das übrigens auch für die Angeberschlitten mit Verbrennungsmotor, also leider für einen Großteil der bundesdeutschen Produktion. Wir müssen in den Köpfen dahin kommen, dass man bei Autos nach dem Nutzen als Beförderungsgerätschaft fragt, also nach dem Rauminhalt im Verhältnis zum Verbrauch, nach ihrer Langlebigkeit, dem Reparaturverhalten, der Standartisierung seiner Bauteile.
Aber auch nach dem Sozialverhalten seiner Besitzer, also der Akzeptanz einer neuen Mitnahmekultur, die nebenbei durch den Corona-Wahnsinn und der Pflicht zur Atembehinderung durch Sondermüllmasken bis auf weiteres auch flach fällt.
Ich habe auch nichts gegen E-Autos, wenn sie tagsüber mit Sonnenstrom geladen werden, sie löschbar sind, wenn sie brennen und man aus der Flatterenergie keine Religion macht und eine Grundversorgung mit Erdgas bekämpft. Ich habe aber sehr wohl was dagegen, wenn diese Regierung dem reichsten Mann der Welt 2 oder 3 Milliarden Euro in den A... schiebt um eine Fabrik zu bauen, für die erst riesige Waldflächen gerodet werden, der Weltraum mit zehntausend Sateliten zugeschrottet wird, damit dann autonomes Fahren möglich wird, das kein Schwein braucht.