1Hz schrieb am 28.02.2021 19:13:
Ja, Sie können gerne weiter so einen Quatsch glauben, dass Autos um so umweltfreundlicher sind, je schwerer. Und Sie können sich auch gerne weiter für einen begnadeten Techniker halten, von dem ich was lernen könnte.
Nun, der genannte Test ist exakt dokumentiert, inkl. aller Daten und den passenden Berechnungen, welche die gemessenen Werte bestätigen - es handelt sich somit nicht um "glauben" und schon gar nicht um Quatsch. Es gibt nunmal Szenarien, wo das der Fall ist - vor allem im Stadtverkehr.
Es sind die Sozialpädagogen die bei technischen Themen lieber "glauben", statt zu wissen. Gehörst Du auch dazu? ;-)
Und ich bin davon felsenfest überzeugt - nach Allem was Du hier so zum Besten gibst, dass Du noch jede Menge von mir lernen könntest. Du musst es nur wollen!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude in Deiner eigenen Welt. Ärgere Dich nicht all zu sehr über die staatliche Unterstützung der Elektromobilität. Auch wenn Du es nicht glaubst, wird sie Dir und Deinem Nachwuchs helfen, die Erde etwas lebenswürdiger zu machen.
Ich danke Dir persönlich für Deinen Beitrag zu meinem schönen E-Auto. Es macht mich jeden Tag sehr happy, damit zu fahren! Probiere es einfach mal selbst aus.
Und nun tschüss, ich habe nicht mehr die Zeit und Lust Dir alles zu erklären - nächste Woche steht die Erweiterung meiner PV-Anlage an, muss noch etwas Datenblätter studieren um das Optimum raus zu holen... Ich nehme an, auch das ist subventioniertes Teufelszeug in Deiner Welt. ;-)