Ansicht umschalten
  • Muellman

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2012

Re: „ Nur ist das kein Grundbedürfnis“

Lieber die,als die faschistischen Braunblauschwarzen! :-P
Nach diesem erfrischenden Polemikaustausch noch etwas Argumentation/Diskussion:
Das Thema "Grundbedürfnis" ist natürlich ein weites Feld.Einen guten Allgemeineinblick bekommt man z.B. bei Wikipedia(https://de.wikipedia.org/wiki/Grundbed%C3%BCrfnis).
Dort heißt es bei der Einleitung :

Eine allgemeingültige Definition von Grundbedürfnissen, oder ein allgemeines Verständnis, welche Bedürfnisse hierzu zählen, besteht nicht

Okay,akzeptiert. Ich-weder grün noch Maoist- orientiere mich mehr oder weniger am Modell von Maslow und meine damit das Autofahren als reiner Selbstzweck nicht zu den Bedürfnissen zählt,die zur körperlichen Existenz an sich unbedingt notwendig sind.Oder zum Fortbestehen der menschlichen Art,die jahrhunderttausende lang ganz ohne Unterstützung bei der Fortbewegung überlebt hat.

Ich hoffe doch das du dem soweit zustimmst,ansonsten gibt es absolut keine gemeinsame Verständigungsbasis.Falls dir überhaupt daran gelegen sein sollte.

(Edit) PS: Die Grünen hatten mit Mao noch nie besonders viel im Sinn und seit dem Realodurchmarsch dürfte nur die gegenwärtige chinesische Führung noch weiter weg von den Gedanken des großen Vorsitzenden sein.;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2021 11:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten