Da wird ein Horrorszenario in Sachen Klimakatastrophe an die Wand gemalt - Ergebnis, die reichsten 0,1% werden noch reicher und lassen sich Monster-SUVs bauen, nur jetzt in Elektro
Die Corona-Pandemie-Maßnahmen verarmt hier den Mittelstand und töten in der 3. Welt, aber die reichsten 0,1% haben ihre Milliardenvermögen deutlich vergrößern können, bis verdoppelt.
Allein diese 2 Maßnahmen der Politik haben in den vergangenen Jahren unglaubliche Mengen an Vermögen von unten nach oben transportiert. Tesla bestreitet mit CO2-Zertifikaten einen Großteil seiner Gewinne, die. u.a. von den Stromkunden mitfinanziert werden, durch den weltweit höchsten Strompreis. Die Milliarden bei den Automobilherstellern fließen trotz Corona, dank direkter staatlicher Subventionen, das Berufsverbot für den Handel machen die großen Online-Händler reich, während viele ihren Job verlieren, und nach Corona wegrationalisiert worden sind, weil die Infrastruktur auf große Online-Händler noch mehr zugeschnitten sein wird, auch mit Subventionen.
Die von der Wissenschaft vorbereiteten Bedrohungen werden in der Realpolitik immer eindeutig zu Lasten des Normalos umgesetzt. Während lobenswerte Ansätze, wie der Elektro-Lieferwagenhersteller in Aachen abgewürgt werden, sprießen die absurdesten Auswüchse dank reichlicher Subventionen und Mundgerechter Gesetze für kleine, sehr reiche Klientel.