Ansicht umschalten
  • KarierterHut

mehr als 1000 Beiträge seit 15.07.2009

Re: Wir verlieren hier gerade unsere Heimat wegen Leuten wie ihm

Mimi-2 schrieb am 30.01.2017 12:23:

Also was stört Dich,

Mich stören Dinge wie z.B.:
- dass für zugereiste Kleinkriminielle Geld da ist das vorher angeblich nicht vorhanden war
- dass geduldet wird, dass kriminelle Zugereiste ihresgleichen misshandeln oder ausbeuten können ohne dass dies ausreichend thematisiert bzw. geahndet wird
- dass Menschen, die reale oder eingebildete Befindlichkeitsstörungen der Zugereisten thematisieren hofiert werden während vergleichbare Probleme Einheimischer kaum noch beachtet werden
- dass Zugereiste und Einheimische mit unterschiedlichem Maß gemessen werden
- dass Zugereiste ihre Probleme mit den Deutschen ansprechen können und dafür öffentlich gepriesen und ausgezeichnet werden während sich Einheimische, die ihre Probleme mit Ausländern ansprechen sofort in der Nazi-Ecke wiederfinden

was schränkt Dich ein?

Nun, bezogen auf den Autor schränkt das Geld, das für ihn ausgegeben wird meinen "Wohlstand" ein. Minimalst, aber er ist ja nicht der Einzige. Die Masse macht es.
Eine gewisse Gruppe der Zugereisten schränkt meine Bewegungsfreiheit ein. Ich meide gewisse Gegenden. In Berlin z.B. benutze ich in den Abendstunden vermehrt Taxis statt Ubahn oder Bus.
Ich verkneife mir in Gesprächen viele Bemerkungen, bei denen ich früher kein Problem hatte weil ich das vorausschauende Duckmäusertum meiner Mitmenschen befürchte.
Mich schränken Diskussionen wie diese ein, da ich die Zeit lieber für andere Themen nutzen würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten