Ansicht umschalten
Avatar von mecce
  • mecce

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2001

Re: Vollkommen richtig, der Antisemitismus verbreitet sich rasant in DE

big X schrieb am 19.12.2022 15:19:

laut bundeszentrale für politische bildung sind 93% der antisemitischen straftaten von nazis begangen worden. bei nazis kann mensch von biodeutschen ausgehen.
medial gepushte einzelfälle geben kein gesamtbild ab.

Zu Deiner Frage: Die Zahl der Antisemiten mit Migrationshintergrund aus mehrheitlich muslimischen Ländern, vor allem aus dem Mittelmeerraum + Iran, dürfte deutlich größer sein. Natürlich gibt es keine Antisemitenvolkszählung

die polizei straft deine aussage also ab.

Hmmm, also als erstes antwortest Du dem falschen Poster, die von dir bemängelte Aussage kam von mir.
Des weiteren ging es nicht um antisemitische Straftaten sondern um Antisemiten, der Vorposter hatte danach gefragt "wer das sein soll" und die Antwort habe ich geliefert, nicht mehr. Die Anzahl der Straftaten hast Du erst eingebracht.
Was die Anzahl der Straftaten angeht ist ein "herumrechnen weder sinnvoll noch notwendig. An dieser Stelle verweise ich auf die Aussage des Verfassungsschutzes:
"Der Verfassungsschutz hat ein eigenes Lagebild zum Antisemitismus vorgelegt. Judenhass ist demnach in verschiedener Ausprägung in allen Extremismusformen ein Problem. Aktuell am bedeutendsten sei Antisemitismus im Gewand des Hasses auf Israel."
Zu finden hier, wo dann auch die 93% ins richtige Licht gesetzt werden.
https://www.migazin.de/2020/08/11/verfassungsschutz-93-prozent-aller-antisemitischen-straftaten-rechts-motiviert/
Die Quelle dürfte ja wohl unverdächtig sein.

bin gespannt, ob jetzt wieder wildes rumrechnen kommt, bis die zahlen stimmen.

diese aussage ist mal wieder ein versuch die "deutschen" zu entlasten. weil deutsche ja nix böses bzw kriminelles machen.

Davon war hier nirgends die Rede, warum also führst Du hier Strohmannargumente ein? Damit Du sie wirkungsvoll widerlegen kannst?

auffällig finde ich, dass nazis oft in amphetaminhandel (gute alte tradition, schliesslich hatte opa schon pervitin) und kindesmissbrauch verwickelt sind.

Historisch waren Amphetamine völlig legal und wurden ganz normal von der Pharmaindustrie vertrieben, weltweit übrigens (Bsp. Appetitzügler in den USA). Nebenbei sind etliche auch heute noch völlig legal (Ritalin usw.).
Was Kindesmissbrauch angeht ist das meines Wissens keine Spezialität von Rechten oder auch Nazis. Dazu hier ein Beleg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauchsskandal_von_Rotherham

waren das dann auch die migranten, welche die nazis zu ihrem handlen verführten?

Letztendlich sind solche Aussagen extrem verengend und irreführend. Da die Allgemeingültigkeit leicht zu widerlegen ist, spielen solche Argumentationen den echten Rassisten in die Hände und sind meiner Meinung nach eher schädlich.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.12.2022 21:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten