Ansicht umschalten
Avatar von ricciscalar
  • ricciscalar

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2017

Erika ist endlich weg! Aber mit einer 750 Mrd. Euro schweren Bewerbung.

Ich finde, das ist eigentlich die beste Nachricht. Und dafür danke ich ganz besonders der AfD. Ohne AfD hätten wir jetzt Erika in der 5. Amtszeit. Da sie sich aber maßlos selbst überschätzt hat, hat sie erst den Parteivorsitz verloren um dann auch nicht mehr Kanzlerkandidatin werden zu können. Macciavellismus in Reinstform kann sehr gut Konkurrenten ausschalten, aber er vernebelt die Sinne.

Das Ostler Bashing durch den Ostbeauftragten der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), hat der CDU den Rest gegeben. Die CDU glaubt wohl, dass man im Osten keine Wahlen gewinnt, tja, aber man verliert dort Wahlen. Wanderwitz hat sein Direktmandat wegen seiner Hetze gegen die Menschen in Ostdeutschland in Sachsen verloren. Was hat die CDU alles versucht. Am schlimmsten und daher die beste Wahlwerbung für die AfD in Ostdeutschland war der Propagandasender MDR. Mit einer Programmdirektion, die eine Schlüsselfigur im Claas Relotius Fall ist, hat man mit einem Propagandadauerfeuer versucht die Ostdeutschen auf Linie zu bringen. Das war zwecklos.

Die Linke ist Opfer ihrer Selbstgerechtigkeit geworden. Statt sich um die Probleme der Menschen zu kümmern, haben sie sich mit diesem Gender-Mist selbst auf den Füßen gestanden. Dann noch der Rauswurfsversuchs einer der beliebtesten Poltikerinnen in Deutschland hat selbst Stammwähler vergrault.

Dass die AfD immer noch gut zweistellig da ist, zeigt, dass sie gekommen sind um zu bleiben, auch wenn das viele ihrer Gener in die Tischplatte beißen lässt. Sind wir ehrlich. Der Wahlkampf der AfD war schlecht. Nur Migration und Querstellen bei den Aufgaben für das Klima reicht nicht. Hätte die AfD progressiv gegen gehalten mit den Themen direkte Demokratie, Deutschland Fond und Energiewende mit echter Förderung der Fusionstechnologie, würden sie heute weit besser dastehen. Frau Weidel aber hat das gut gemacht. Meuthen habe ich genau einmal gesehen, als er den Kracher mit den 110% Zuschuss für Heizungsanlagen gebracht hat. Das wollte man noch mit einem Faktencheck prüfen, ist aber dann leise versickert.

Quelle:
https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/faktencheck/faktencheck-494.html

<Zitat>
Es ist richtig, dass die italienische Regierung hierfür ein Programm aufgelegt hat, dass es Hausbesitzern ermöglicht, bis zu 110 Prozent der Investitionen in energieeffiziente Modernisierung steuerlich geltend machen können. Dieser “Superbonus 110“ kann zum Beispiel bei Maßnahmen zur Wärmedämmung, beim Austausch von Klimaanlagen durch Zentralheizungen oder durch die Installation von Photovoltaikanlagen in Anspruch genommen werden. Voraussetzung hierfür ist, dass die Modernisierung zu einer Verbesserung von mindestens zwei Energieklassen führt. Der Haus- oder Wohnungsbesitzer hat dabei die Wahl, wie er die Kosten erstattet bekommen möchte. Entweder kann er sie über fünf Jahre steuerlich zu 110 Prozent geltend machen oder über einen 100-prozentigen Rabatt auf der Rechnung des Betriebs, der die Modernisierung durchgeführt hat. In diesem Fall kann dann der Handwerker die Kosten steuerlich zu 110 Prozent geltend machen.
</Zitat>

Erika ist aber noch nicht wirklich weg. Ich bin mir sicher, dass sie ihre Bewerbung auf das Top Amt in der EU schon abgegeben hat, freigemacht mit einer 750 Mrd Euro Briefmarke. Dieses Geld übrigens fließt in die 110% Förderung. Uns schraubt man dafür die Energiepreise und alle weiteren Steuern hoch.

So, und jetzt schaue ich mir an, ob Lindner in die SPD Falle tritt. Man kann Lindner ja viel vorwerfen, aber dumm ist er nicht. Wenn er mit der SPD koaliert und die dann die Steuern erhöhen, wird er in 4 Jahren wieder mit der 5% Hürde kämpfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten