Ansicht umschalten
  • serendipity (1)

989 Beiträge seit 24.09.2019

Nachdem die Linke Sahra Wagenknecht und Fabio De Masi "marginalisiert" hat,

.. kommt das Wahlergebnis nicht überraschend.
Warum in der Parteiführung jetzt "Schockstarre" herrscht, ist mir ein Rätsel, denn es war doch vorhersehbar. Haben die an ein Wunder geglaubt?

(Aber ich gehöre nicht zu denen, die jetzt feixen, obwohl ich's verstehen kann, sondern habe meine Kreuzchen gestern zähneknirschend wie immer bei der Linken gemacht.)

Aus dem offenen Abschiedsbrief von Fabio De Masi an seine nun "woke" Partei:

„... Millionen Frauen im Niedriglohnsektor brauchen Schutz vor Ausbeutung und müssen sich täglich gegen Respektlosigkeiten und Übergriffe von Männern wehren.
Auch viele dieser Frauen sind selbstbewusst, aber nicht immer geübt in geschlechtsneutraler Sprache. Bernie Sanders ist ein alter weißer Mann. Aber er hat sich ein Leben lang für anständige Löhne und eine Krankenversicherung für Millionen von Arbeiterinnen und Arbeitern in McJobs engagiert, die überwiegend von Latinos und Afroamerikanern verrichtet werden.
Identität ist wichtig im Leben. Sie darf aber nicht dazu führen, dass nur noch Unterschiede statt Gemeinsamkeiten zwischen Menschen betont werden und sich nur noch „woke“ Akademiker in Innenstädten angesprochen fühlen. Eine Politik, die nur noch an das Ego und die individuelle Betroffenheit, aber nicht mehr an die Gemeinschaft appelliert, ist auch Donald Trump nicht fremd ...“

https://de.wikipedia.org/wiki/Fabio_De_Masi

Bewerten
- +
Ansicht umschalten