Ansicht umschalten
Avatar von kennie
  • kennie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2005

Pferderennen für Dumme mit Kanzlerin Olaf Schäuble als Ergebnis

Als bekennender Nichtwähler seit jetzt um die 20 Jahren finde ich sagen wir mal ... fanszinierend bis bizarr, dass ausrechnet der Scholz und die SPD "Gewinner" sind.

Die SPD hatten wie die CDU ihr schlechtestes Ergebnis damals mit Steinmeier, dem CIA-Maulwurf, mit 23 %. Klare Strafe für Hartz IV und andere Gemeinheiten.

Hat sich seither was geändert? Natürlich nicht. Der Olaf Schäuble war auch damals schon dabei. Entschuldigt hat sich auch niemand und rückgängig gemacht wurde auch nichts.

Es ist schon klar, warum die CDU verloren hat. Der Laschet ist eine Lusche, was für viele oberflächliche Wähler reicht, und es gab mehr Korruptionsskandale als normal.

Nur dann fällt diesen Wählern offensichtlich nichts besseres ein als das "kleinere Übel" zu wählen, den Olaf Schäuble.

Auch die großen Schwankungen in den Umfragen von vor ein paar Monaten bis jetzt zeigen, dass die meisten Wähler keine Ahnung haben, was sie da tun. Das ist für die eine Bauchentscheidung und steht damit im Widerspruch zu dem was die Demokratie sein sollte, von wegen "mündige Bürger" oder gar völlig absurd "Schwarmintelligenz".

Die einzigen Gewinner sind die Medien, Wahlkampfberater, die Politiker und andere monetäre Profiteure. Der größte Verlierer stand auch schon vor der Wahl fest oder wie Jan Böhmermann es leider ausdrückte, der Gewinner:

https://www.youtube.com/watch?v=ybTHWzmlw70

Na und wie siehts aus mit den Kleinparteien? Keiner hats geschafft, auch der Partei das Partei nicht. Was natürlich auch fast keiner kapiert: Mit 6 Parteien wird es nicht leichter Entscheidungen zu treffen - wobei das die einzige gute Nachricht ist und dass die Faschos von der AfD nicht noch mehr xenophobe Idioten gefunden haben. Die haben sich alle gegenseitig verdient die nächsten 4 Jahre und es ist ja auch sehr lukrativ für die, wie die viele Skandale dieses Jahr zeigten.

Die Kaviar-Connection (1/2) | Doku HD | ARTE

https://www.youtube.com/watch?v=h-l78b-3tFw

Lobbyismus und Politik: Die Volksvertreter und der Druck der Lobbys | Doku

https://www.youtube.com/watch?v=iGtYJp81NuY

Von Marco Bülow habe ich am WE diesen Podcast entdeckt:

https://www.youtube.com/c/MarcoB%C3%BClowKlartext/videos

Alle 3 Links haben gemeinsam, dass sie noch recht harmlose Kritik bringen. Sie zeigen nur auf, dass so vieles nicht funktioniert und wie zynisch viele Politik-Profis
sind, aber es gibt z.B. gar keine Kapitalismuskritik.
Augustus Amthor hat übrigens sein Direktmandat verloren - aber keine Sorge in Meck-Pom ist er auf Platz 1 der Liste und kein Einzelfall, was Nichtabwählbarkeit betrifft.

Fazit für mich: Alles richtig gemacht und den Wahnsinn weitgehend ignoriert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.09.2021 09:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten