franz hegele schrieb am 27.09.2021 11:20:
Wagenrad schrieb am 27.09.2021 11:02:
Die Linke passt schon. Am besten könnte man die imho mehrheitlich als "Wohlstandsverwahrloste Narzissten-Truppe" bezeichnen. Das Sammelbecken für Leute wie Interventionistische Linke und andere Leute.
Die "alte" Linke ist faktisch weg, Bartsch und Gisy sind da nur noch Restchen.
Als Güllegrube für Maoisten und Stalinisten ist die Partei gut. Effektiv ein Gegenstück zur AfD auf links.Das kann man meinetwegen so sehen.
- Mir geht es allerdings um eine...tja, ne... "Linke Alternative für Deutschland", die nicht nur mit dem faschistischen Erbe von rechts & links gleichermassen, und endgültig Schluss macht, sondern eben auch ein nachhaltiges und damit zukunftsfähiges Gesellschaftsmodell...oder soll ich sagen "Geschäftsmodell", einen businessplan also... für die kommenden Generationen propagiert.
Gruss,
f.
Ja, das würde ich mir auch wünschen. Das wird aber nicht passieren und am wenigsten durch eine Auflösung dieses Sammelbeckens. Sobald eine soziale Gruppe sich konstituieren würde, würden sofort solche Leute wie die interventionistische Linke sie entern, wie auch bei den Piraten. Und die neue Partei wäre schnell eine Kopie der aktuellen Linken. Der imho einzige Grund weswegen die Linke sich solange gehalten hat, war dass die alten SED'ler noch Gewicht hatten.
Ich denke nicht, dass es wieder eine soziale Partei in Deutschland geben wird.