Plasma schrieb am 27.09.2021 11:02:
Ich kann einfach nicht verstehen, warum die einzige halbwegs liberale Partei ausgrechnet in Zeiten, in denen die anderen Parteien unsere Grundrechte mit einem Handstreich weggewischt haben, in dem Zensur, Meinungsdiktatur, staatliche Bevormundung, Überwachung, Gängelung, Energiekosten, usw. Ausmaße angenommen haben, die unerträglich sind. Die durch geschickte Personalbesetzung sogar unser Bundeverfassungsgericht lahmgelegt haben, das uns in der Vergangenheit wenigsten vor den schlimmsten Auswüchsen staatlicher Übergriffe beschützt hatte. Weg, aus und vorbei. Niemand schützt uns mehr vor diesem übergriffigen Staat.
Und trotz allem bekommt die FDP solche mieserablen Ergebnisse??? ich kann es nicht fassen!
Natürlich ist die FDP weit vom Optimum entfernt und für Lobbyisten genauso anfällig wie alle anderen Parteien auch. Aber trotz allem ist diese Partei noch bei weitem der Haufen der am wenigsten stinkt.Mein Fazit kann nur sein: Den Leuten ist ihre Freiheit völlig egal, ihnen ist völlig egal, wie hoch die Steuern sind, wie hoch ihre Lebenshaltungskosten sind. Wie eigenverantwortlich sie ihre eigenen Entscheidungen treffen wollen. Sie wollen offenbar alles dem allmächtigen Nanny-Staat überlassen und nicht selbst denken.
Es tut mir leid, aber ein Volk, das so wählt wie es jetzt geschen ist, hat es nicht anders verdient. Die noch halbwegs selbständig denkenden und leistungsbereiten Menschen werden hoffentlich das Land in absehbarer Zeit verlassen.
Die sich auch gar nicht mehr vorstellen können aus ihrer Lage selbst herauszukommen. Da ist eine liberale Partei natürlich Gift und man wählt lieber die Umverteilungströten die einem ein gutes Leben vom Geld der Anderen versprechen.
Das war es dann auch.