Ansicht umschalten
  • SoundResident

mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2021

Tag der Abrechnung in der Union

Noch nicht wirklich.
Sicher, viele der inkompetenten Kasper wie Scheuer, Spahn, Klöckner, Karliczek... Mein Gott eigentlich alle sind mit verantwortlich aber das Desaster geht eigentlich auf die Kappe Merkels welche noch immer unantastbar scheint.

Merkel hatte nie irgendeine Strategie über die nächste Umfrage hinaus, das berühmte "von hinten denken" war einfach mit abwarten wie sich die öffentliche Meinung dreht. Entsprechend gab es keine programmatischen Fixpunkte, alles war verhandelbar. Selbst ihre "Erfolge" hatten primär mit Machterhalt zu tun, sei es Atomausstieg (versucht die Abwahl von Mappus in BW zu verhindern und gescheitert - Billionen Kosten), die Mutter Theresa like Flüchtlingskanzerlschaft (nachdem die Presse geschaumt hat als Merkel ein Flüchtlingsmädchen zum heulen gebracht hat als sie meinte nicht jeder könne her kommen wurde kurz darauf die Welt eingeladen - Billionen Kosten), das ganze Handling der Eurokrise war auf PR freundliches wirtschaften à la schwäbische Hausfrau ausgerichtet (ohne Plan, ohne Strategie - Billionen Kosten). Es wurde etabliert dass es vollkommen legitim ist den Staat für Parteipolitik offen auszuplündern.

Das Handling von Corona war letzten Herbst schamlos an der Körung des CDU Parteivorsitzes ausgerichtet, diesen Winter an der Körung des Kanzlerkandidaten.
Wenn alles irgendwie verhandlerbar ist wie man es grad aus machtpolitischen Gründen braucht, wofür sollte man die CDU dann eigentlich wählen? Das ist Merkels Erbe, das geht auf ihre Kappe.
Dass sie darüber hinaus total versagt hat ihre Nachfolge zu regeln (jeder Geschäftsführer eines Unternehmens würde dafür geohrfeigt werden) war da nur der unrühmliche Abschluss.

Hab ich irgendwie Mitleid mit der Union? Nö.
Die Klatschhasen haben den ganzen Mist mitgetragen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten