wie man heute aus Berichten entnehmen kann, wird nun doch auf die "1-Love mit Regenbogenfarben" verzichtet, weil die FIFA mit gelben Karten droht.
Also mal schauen, was der Manuel Neuer der Deutschen Mannschaft macht, weil beim Spiel gegen Ungarn letztes Jahr war das ja sein größtes Anliegen, dass er eine LGBTQ Schleife tragen darf. Damals ohne Konsequenzen, aber da war ja auch die UEFA zuständig und nicht die FIFA. Aber was ist nun mit den Moral-Sponsoren, die in Russland ganz hysterisch waren? Komisch, wenn man jetzt nach Firmen sucht, die Katar boykottieren, kommen IGN, GLS und sonst nur eher unbekannte Firmen. Was ist mit den großen Sponsoren, die vor wenigen Jahren noch die großen Moralisten waren?
Aber wie völlig absurd die FIFA handelt und Strafen verhängt, kann man am Beispiel der letzten WM sehen:
1. Der polnische Fußballverband wurde wegen eines beleidigenden Plakats, das seine Fans im Spiel gegen den Senegal im Stadion zeigten, zu einer Geldstrafe in 10.000 € Höhe verurteilt.
2. Der kroatische Verband wurde zu einer Strafe von 70.000 Schweizer Franken verurteilt, weil die Spieler vor dem Elfmeterschießen gegen Dänemark nicht genehmigte Getränke konsumierten.
3. Der englische Verband wurde zu einer Strafe von 70.000 Schweizer Franken verurteilt, weil die Spieler vor dem Spiel gegen Schweden Socken mit nicht genehmigten Logos getragen hatten.
Das sind mal Prioritäten.