sleepdoc schrieb am 12.12.2016 15:11:
Was ist städtisches Leben und was ist Landleben? Mir ist beides vertraut. In der Stadt kannte ich mehr Leute, die jeden Tag mehrere km zu Fuß zirücklegten aif die Arbeit zu kommem oder einzukaufen. Auf dem Land wird jeder (!) Weg gefahren, da man ja eh ein Auto hat und überall parken kann.
Soweit folge ich dir gerne. Auch ich habe die Hälfte meines Lebens auf dem Land verbracht und die andere Hälfte in Großstädten. Derzeit lebe ich auch in einer Großstadt aber direkt am Wald. Die Luft ist hier besser als in der Innenstadt und besser als auf dem Dorf mit der durchführenden Bundesstraße wo 10.000 Fahrzeuge täglich durchdonnern. Dort auf dem Dorf hatte ich schwarzen schmierigen Staub in der Wohnung, der kam von der Bundesstraße. Nicht sehr gesund. Hier wo ich jetzt lebe, da ist der Staub wieder normal hellgrau, so wie ich das aus der Kindheit kenne.
Ob man bei den Untersuchungen auch einbezogen hat, wo die Krankenschwestern während ihrer Kindheit und Jugend gelebt haben. Der schwarze schmierige Staub der Durchgangsstraßen dürfte für die Lungen eines Heranwachsenden ähnlich verderblich sein, wie wenn der als Jugendlicher bereits Kettenraucher war?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.12.2016 18:05).