Wolff liefert keinen Beleg für seine These, die Politik würde zumindest in Kauf nehmen, dass alte Menschen in der Pandemie sterben.
Man hätte sich natürlich selbst kundig machen können, ab wann die Testpflicht für Besucher von Pflegeeinrichtungen angeordnet und wieder aufgehoben und wieder angeordnet wurde.
Noch interessanter (und entlarvender), wann eine Testpflicht für Mitarbeiter in den Einrichtungen und für mobile Pflegedienste angeordnet wurde. Das hätte der Autor recht einfach selbst herausfinden und mit seiner eigenen Meinung und der Anderer abgleichen können. Schade, daß er es nicht getan hat.
Natürlich kann man dies alles mit der Unmenschlichkeit von Isolation abgleichen - aber um die ging es eben nicht. Sondern um Schutz durch Tests, wenn man Isolation zu vermeiden gedenkt, was aber Geld kosten würde - und natürlich darf man in die Autonomie privater Pflegeeinrichtungen niemals eingreifen, auch nicht, wenn es um den Schutz alter Menschen vor einer Infektion geht.... Oder? Die Entscheidung lag bei der Regierung, sowohl OB als auch WANN das getan wird.
Für diejenigen, die sich Über die Inzidenzen in den Altersgruppen kundig machen wollen, verweise ich immer wieder gern auf die Lageberichte des Berliner Senats, wo unter
https://www.berlin.de/corona/lagebericht/desktop/corona.html#altersgruppen
eine hübsche Grafik gut veranschaulicht, was über die Altersgruppenverteilung bekannt ist. Man kann sich dann mal selbst Gedanken machen, was man da sieht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.05.2021 14:31).