USB-DingDongle schrieb am 09.05.2021 11:19:
Beim Coronavirus ist die Sache etwas schwieriger - zwar kann es tödlich sein, aber die Bereitschaft und Einsicht, sich von Infizierten mittels Masken, Zuhausebleiben usw. zu isolieren und zu schützen, ist ganz offensichtlich ungleich weniger ausgeprägt als das Verhalten, ein Kind für irgendwas verantwortlich zu machen, für das es nichts kann.
Die Einsicht sich vor Kranken zu schützen ist weniger ausgeprägt, als das Kind verantwortlich zu machen? Für was? Welche Infizierten?
Mir leuchtet nicht ein, worauf du da hinaus willst.
Und die These das Corona für Kinder tödlich sein kann, ist bei der handvoll Todesfälle mit einem positiven Test schwer nachvollziehbar (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/) .
Dagegen kann die Grippe für Kinder tödlich sein und war es auch immer. Wurden Kinder während der Grippesaison zu Hause gelassen oder mit einer Maske in die Schule geschickt?
Das wäre mir neu. Bei schweren Grippeausbrüchen kam es zwar zu Schulschliessungen, aber das lag vor allem daran, dass das Personal erkrankt war.