Gib mir einen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund warum ich mit meinen Steuern Deinen Gasverbrauch subventionieren sollte?
Du hast all die Jahre einen Raum mehr gewonnen,
Du hast all die Jahre an den Investitionskosten für die Heizung gespart.Falsch. Eine moderne sparsame Gas-Heizung eingebaut. Wie es von allen propagiert wurde
Du hast dich von der BigGas Lobby beduppen lassen. Dumm gelaufen.
Du hast all die Jahre das Klima (etwas weniger als die Ölheizungsfanatiker - aber dennoch) vorsätzlich geschädigt.
Bla bla
Das war all die Jahre nur für deinen persönlichen Vorteil.
LOL. Was waren denn die Alternativen?
Solarthermie, Wärmepumpe mit Erdsonde, energetische Sanierung. Alles was Geld, Aufwand, Raum und Zeit kostet - und sich bis vor wenige Monaten (Dank der Machenschaften der Herren Rössler und Altmaier) für Dich nicht gerechnet hat.
Nun, wo es eine fossile Energiekrise gibt,
Typisch linkes Kapern von Begriffen. Es ist eine politische Energiekrise. Andere Länder, die nicht so dumm sind und ihre wichtigsten Energielieferanten boykottieren, haben auch keine Energiekrise.
Fallen plötzlich erneuerbare heimische Energien aus?
Habe ich da was verpasst?
Hat uns Putin die Sonne verdunkelt?
Hat uns Putin den Wind abgestellt?
Dein Nazi-Begriff der "politischen Energiekrise" für die fossile Energiekrise ist keinesfalls hilfreicher. Die ganzen CO2 Emissionen müssen sowieso runter. Mit Gas anzufangen ist ausgesprochen doof - aber wenn es nicht anders geht - dann eben so.
Als Alternative kannst Du den dritten Weltkrieg gegen unsere Pipeline sprengenden Freund gewinnen - oder den Anschluss Deutschlands an die russische Föderation propagieren...
Witzbold!
muss ich Dir Deine Heizkosten zu 100% erstatten? Bei 80% fängst Du das Mosern an?
Du musst genau wie jeder andere eine völlig verfehlte Politik subventionieren. Und der größte Verbraucher von Gas ist immer noch die Industrie.
"verfehlte Politik subventionieren" das ist das Problem.
Ja Schröder, Rössler und Altmaier habe die Energiewende und die Wärmewende sabotiert. Ohne diese vorsätzliche Sabotage stünden wir viel besser da.
Nur die ganzen Gasheizung in D. sind von heute auf morgen - obsolet geworden!
Je schneller dieser Irrsinn des hohen (ehem. "billigen") Gasverbrauches in D. endet um so besser. Ich bin Realist und kein Unmensch. Der Betrieb in dem ich arbeite hat 70% seines Gasverbrauchs auf Öl umstellen können. > 70% der deutschen Gasthermenbesitzer sollten in den nächsten 36 Monaten Ihre CO2 Schleuder durch eine Wärmepumpe ersetzen.
tja, einfach mal mehr Ursachen und Wirkung in einen Kontext setzen könnte helfen
Die Ursache ist hoher Gaspreis verursacht durch US Politik - kombiniert mit hohem Gasverbrauch - verursacht durch deutsche Politik.
Wirkung einmaliger Doppel-Wumms auf meine Kosten!
Die Lösung ist - nicht die nächsten Jahrzehnte den USA die Kohle reinschieben bis die abwinken!
Jetzt strenge mal selber Dein Köpfchen an - was könnte da helfen?
Tipp: "Inconvenient Truth"